Gästebuch


Gästebuch der BDSM-Manufaktur Stuttgart
Kommentare: 282
  • #282

    Claudia (Sonntag, 07 November 2021 19:50)

    Hallo Lisa,

    danke für das tolle und sehr informative Anfänger-Seminar BASIC-I.
    Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und mir neue und wichtige Alternativen zu meiner bestehen SM-Beziehung aufgezeigt. Der Tag bei dir hat sich sowas von gelohnt und ausgezahlt.
    Ich bin froh und glücklich, dass ich ein Teil (vor allem als Transsexuelle) davon sein durfte.

    Liebe Grüße aus Tübingen
    Deine Claudia

  • #281

    Julia (Sonntag, 07 November 2021 13:01)

    Vielen Dank liebe Lisa für all die hilfreichen Einblicke! Es war unglaublich wertvoll, von Deinem Erfahrungsschatz zu profitieren! Du hast es uns leicht gemacht, auf schwierige Themen eigentlich sehr naheliegende Antworten zu finden! Danke dafür!

  • #280

    Madame Melana (Sonntag, 24 Oktober 2021 20:57)

    Liebe Lisa,
    Möchte mich herzlich für den tollen Workshop und den schönen Tag bei dir bedanken. Habe sehr viel mitgenommen und werde zusammen mit meinem Wolf einiges umsetzen und vertiefen.
    Die Joghurt Bombe war sehr lecker und der Rest sowieso.

    Mach weiter so und noch eine tolle Zeit!

  • #279

    Jörgen (Sonntag, 17 Oktober 2021 11:49)

    Gestern im Kurs für "Menschen imit dominanten Neigungen" gewesen. Vielen Dank für die geballte Ladung an Infos! So wichtig für einen Newbie wie mich! Kann allen Anfängern und natürlich auch alten Hasen und Häsinnen diesen Workshop empfehlen. Lisa "knöpft" sich jeden einzelnen auf ihre liebevolle und herzliche Art vor. Und ich bin ihr so dankbar für ihr freundliches und ehrliches Feedback.

  • #278

    Peter (Montag, 11 Oktober 2021 01:28)

    Liebe Lisa,
    nochmals vielen Dank für das Basic II - Seminar. Durch Deine natürliche und humorvolle Art hast Du uns gezeigt, dass Du nicht nur theoretisches Wissen vermitteln kannst, sondern auch, wie man es fesselnd und mitreißend rüber bringt und so eine lockere Atmosphäre schafft. Der praktische Teil hat das Gelernte gut ergänzt und meinen Horizont entsprechendend erweitert.
    Das Catering und der Service waren ebenfalls perfekt.

    Liebe Grüße
    Peter

  • #277

    Carina (Samstag, 02 Oktober 2021 09:48)

    Liebe Lisa,

    Vielen Dank nochmal für den fesselnden Bondage I Workshop. Nachdem wir es Corona-bedingt ein paar Mal verschieben mussten, hat es letzte Woche ENDLICH geklappt!

    Das Warten hat sich aber definitiv gelohnt! Die Inhalte waren perfekt aufeinander abgestimmt, von der Theorie am Anfang bis hin zum „fliegen“ am Schluss. Die Verpflegung war auch super, von Kaffee und Getränken bis hin zum liebevoll angerichteten Essen. Einen lieben Dank und Grüße an dieser Stelle auch an Thomas.

    Wir haben uns beide bei dir und den anderen Teilnehmern sehr wohl gefühlt und uns darüber gefreut, wie offen alle mit ihren Erfahrungen und Lebensweisen umgegangen sind. Ihr habt uns alle viel Stoff zum Nachdenken und Reflektieren mitgegeben.

    Wir sehen uns hoffentlich Fall bald wieder, vielleicht sogar direkt beim zweiten Teil im Dezember. Damit wärest du ein super Weihnachtsgeschenk ;)


    Alles Liebe,
    Carina

  • #276

    Birgit (Mittwoch, 29 September 2021 13:19)

    Liebe Lisa,

    jetzt ist schon wieder Dienstag und ich denke noch sehr viel an den wunderschönen Workshop zurück. Es hat riesen Spaß gemacht, es war ein wundervoller Tag, den ich ganz sicher nie vergessen werde!
    Du hast eine Ausstrahlung, eine Präsenz und eine so positive Art, ich konnte nur an deinen Lippen kleben. Ich hab mich in deiner Nähe einfach nur wahnsinnig wohl und willkommen gefühlt. Du sorgst mit deiner Art, deinem Wissen und deiner Selbstverständlichkeit für BDSM für eine Atmosphäre, in der man sich leicht, verstanden und so wohl fühlt, dass selbst die Hüllen fallen lassen zu einer Selbstverständlichkeit führt. Das hat mich sehr beeindruckt und ich war überrascht von mir selbst, wie leicht mir das fiel.
    In dir lebt BDSM, du bist ein absolutes Vorbild für mich. Bei dir fühlt sich alles so „normal“ an, es gibt keine Tabus, keine Norm. Du zeigst einfach nur was Leben bedeutet und dass man seine innersten Bedürfnisse und Wünsche nicht verstecken muss, sondern ausleben darf. Vielen Dank dafür.
    Ich werde auf jeden Fall wieder kommen und ich freue mich jetzt schon darauf, mich in wunderbarer Gesellschaft, bei tollen Menschen fallen lassen zu können!

    Bis bald,
    Liebe Grüße
    Deine Birgit

  • #275

    Carsten (Mittwoch, 29 September 2021 12:40)

    Bondage Workshop
    Kurz gesagt bin ich mit etwas Neugierde hin und weg bin ich in Flammen stehend begeistert. Ein Workshop mit Hand und Fuss , angefangen von Themen wie Material und Safety bis hin zu praktischen Übungen und Körperbondages war wirklich alles dabei. Unter fachkundiger Aufsicht von Madame Lisa muss man sich dafür einfach begeistern. Es war ein tolles Erlebnis und ich freue mich schon auf den Teil 2.
    Vielen Dank Madame Lisa.

  • #274

    Tanja (Mittwoch, 08 September 2021 17:57)

    Liebe Lisa,
    vielen Dank für das Seminar Basic I. Der Tag verging wie im Flug. Ich habe mich rundum wohl bei Euch gefühlt; es ist so klasse, dass du solche Seminare anbietest. So finden auch Anfänger den richtigen Einstieg. Theorie und Praxis hast du wunderbar erklärt. Man spürt, dass du das lebst. Ich komme wieder :-)

  • #273

    Andrea und Thomas (Freitag, 03 September 2021 10:53)

    Nachdem wir auf Deinem Seminar waren, habe ich meine Angst verloren und das erworbene Wissen angewendet. Es war sehr genussvoll, für Dom und Sub....
    Vielen Dank für die informativen wie auch die lustigen Informationen. Es war ein spannender Tag mit viel Abwechslung. Das Schönste waren die praktischen Übungen, vielen Dank Deinen Sklaven dafür und auch Dir, die uns gezeigt hat wie es einvernehmlich gemacht werden kann und was so alles möglich ist.
    Auch Danke für die Versorgung und die liebevolle Betreuung.
    Wir freuen uns schon auf das nächste Seminar bei Dir.

  • #272

    Sven & Thomas (Andreas) (Samstag, 21 August 2021 17:17)

    Hallo Madame Lisa,
    das war ein sehr fesselndes Seminar Basic 1. Authentisch, nah bei der Realität und mitnehmend in deinem Fachgebiet BDSM. Wir konnten auf so manche Fragen antworten erhalten und haben Bestätigung darin bekommen, dass wir in bestimmten Verhalten gar nicht so daneben lagen. Du warst absolut ehrlich und direkt. Der praktische Teil war sehr erregend und informativ. Andreas bedankt sich dafür, dass du ihm seine Unsicherheit für das Spiel mit seinem Bottom genommen hast. Der Bottom (Sven) war sehr beglückt beim ersten Spiel zuhause. Lisa i love you :-) Obwohl ich ja mit Frauen nix bisher hatte.

  • #271

    Erdnuss (Samstag, 14 August 2021 17:47)

    Hallo Lisa,

    Jetzt konnte ich den workshop etwas sacken lassen, und bin immer noch sehr angetan.
    Die Stunden sind noch mehr wie beim letzten mal geflogen, und ich bin stets fasziniert mit welchem Leben Du das Thema lehrst nach so vielen Jahren.
    Zu keiner Sekunde unprofessionell. Zu keiner Sekunde verkrampft.
    Mit einem Redetalent und einer Leidenschaft die auch auf eine Bühne passen könnte.
    Du hast eine außergewöhnliche Menschenkenntnis die Du richtig toll einzusetzen weisst. Man kommt bei Dir an und trifft direkt auf offene und nette Leute. Danke auch an Deine fleissigen Helfer bein letzten mal.
    Es ist sehr viel hängen gelblieben.
    Bei deinem Aufbau einer Session Vortrag ging ein Film in meinem Kopf los, der nur durch das Ende mit einem Knall zum Höhepunkt kam. Die überraschende Demonstration zum Schluss war irre. Wie Du Deinen devoten ;) Partner wieder aufgefangen hast hat mein Herz nachhaltig berührt.
    Wissensvermittlung auf Augenhöhe von einem echten Original mit viel Empathie.
    Unentschlossene müssen keinerlei Sorgen haben.

    Da kann man das nächste mal wieder kaum abwarten.
    Es gibt viel zu entdecken.

    Danke.

  • #270

    Stephanie (Dienstag, 29 Juni 2021 06:41)

    Endlich konnte ich nach all der Zeit des Corona-Shutdowns eins Deiner Seminare besuchen und ich muss sagen: jede Minute des Wartens hat sich absolut gelohnt!

    Ich habe unheimlich viel gelernt (auch über mich selbst), hatte unglaublich viel Spaß und habe mich zu jedem Zeitpunkt (auch in Bezug auf Corona) zu 100% sicher gefühlt. Vielen Dank für diesen tollen Tag, für all das Wissen und auch dafür, dass Du so konsequent und trotzdem mit ganz viel Leichtigkeit und Humor einen solch schönen und geschützten Rahmen anbietest.

    Liebe Grüße und ganz sicher bis bald!

  • #269

    Stefan Fickel (Sonntag, 18 Oktober 2020 12:10)

    War gestern auf dem BondageWorkshop und bin noch immer geflasht. Wir waren eine tolle Gruppe und die Leitung, sowie das Catering waren absolut professionell.

    Die Inhalte wurden spielerisch und absolut auf Augenhöhe vermittelt.

    Vielen Dank für den tollen Tag, Madame Lisa und J.!!!

    Die BDSM-Manufaktur kann ich jedem nur empfehlen: 12 von 10 Punkten

  • #268

    Michael Herrlein (Montag, 12 Oktober 2020 05:41)

    Liebe Lisa,

    danke für den großartigen Klinik Workshop, für das Zusammensein mit Dir, für das Lernen von Dir.

    Am Samstag konnte ich bei Dir in der BDSM-Manufaktur sein, und ich konnte von Dir u.a. die richtigen Techniken für das Setzen der Nadeln und für Aktionen im Harnröhren Bereich lernen.

    Deine medizinischen/anatomischen Kenntnisse, Deine klinischen Erfahrungen und Deine didaktischen Fähigkeiten machen den Klinik Workshop schlichtweg top. Ich bin mit universellem Halbwissen im Klinik Bereich zu Dir gekommen, jetzt kann ich die Harnröhren Aktionen und vor allem die Nadeln in Sessionen mit Wissen und dadurch mit Selbstsicherheit einsetzen, kann die Situation einschätzen, kontrollieren und genießen!

    Es war ein großartiger Tag, und ich habe in kurzer Zeit so viel von Dir gelernt, wie selten zuvor. Und ich habe Dich als Mensch sehr schätzen gelernt. Danke!

  • #267

    Werner (Montag, 05 Oktober 2020 05:04)

    Hallo Lisa,
    der Basic Kurs am Samstag mit Dir war unbeschreiblich!

    Mit Dir als Leiterin und Dozentin - Deine einfühlsamen Erklärungen und praktischen Vorführungen gingen unter die Haut und ich bin ein anderer Mensch geworden.

    Vielen Dank und viel Gesundheit!

    Werner

  • #266

    Carsten (Montag, 21 September 2020 11:44)

    Liebe Lisa,
    der Basic Kurs 4 bei dir war ein echtes Erlebnis. Du hast deine Themen so natürlich und unkompliziert erklärt und mich mal wieder komplett abgeholt und mitgenommen. Besonders die analen Spiele hast du mit einer Leichtigkeit erklärt und ich habe sehr viel gelernt und mich unglaublich wohl gefühlt. Ich komme definitiv gerne wieder zu dir in deine Kurse und freue mich schon auf den Nächsten.
    Vielen lieben Dank dafür.

  • #265

    Stefanie (Montag, 21 September 2020 09:50)

    Liebe Lisa, ich war jetzt schon das zweite Mal bei Dir und komme jedesmal mit mehr Wissen, mehr Bewusstsein für mich und andere und als gewachsene Persönlichkeit aus unserer Interaktion heraus. Du schaffst es jedes Mal, eine Lernatmosphäre herzustellen, in der man in einer sicheren Umgebung ausprobieren darf, neugierig und auch unsicher sein darf. Vielen Dank für Deine Passion, Dein Verständnis und Deinen unermüdlichen Einsatz. Wir sehen uns bald wieder.

  • #264

    Erdnuss (Montag, 14 September 2020 06:32)

    Hallo Lisa.

    ich habe mich von der ersten Sekunde an sehr wohl bei Dir und Deinem ständig Kaffee kochenden "Diener" gefühlt.

    Es geht um den Bondage Kurs. Von der ersten Sekunde an der halbrunden (?) Tür wusste ich, dass ich hier willkommen bin.

    Deine Energie nach so vielen Jahren der Erfahrung ist inspirierend. Man merkt dass Dir etwas an dem liegt, was Du machst.

    Ich habe wahnsinnig viel gelernt und werde die Worte "Brezel" und "Schlaufe" wohl nicht so schnell vergessen. Es hat sich eingebrannt! Der single column tie sitzt jetzt fest und sieht schön aus! Das Seil nehme ich halb und halb. Und die Schlaufe wird nicht rein gesteckt ;)

    Ich habe genau das bekommen, was ich erwartet und gehofft habe. Einen langen, lehrreichen Tag mit lockerer Gesellschaft. Humor und Herzlichkeit.

    Du bist eine tolle Botschafterin für diese Sache.

    Spezieller Dank auch noch mal an Michael. Der Kurs war immer professionell, erwachsen und locker. Die Lust auf mehr ist vorhanden. Und der nächste Kurs ist keine Frage, sondern Formsache.

    Danke für die Erfahrung bis hier.

  • #263

    Andreas (Dienstag, 08 September 2020 01:21)

    Liebe Lisa,
    Meine Worte sind eigentlich nur WOW...
    Es war ein absolut tollen und bereichernder Tag.
    Man kann nur sagen, dass ich keinen einzigen Kilometer für An- und Abreise bereue. Und mein Weg aus Hamburg ist lang.
    Vielen Dank für den super Service und eure Gastfreundschaft. Außerdem auch Dankeschön an deinen Partner und natürlich an die anderen Teilnehmer.
    Es war sehr familiär....Danke
    Ich freue mich schon auf das nächste Seminar.
    Liebe Grüße der Barbier
    (Insider)

  • #262

    Rebecca (Sonntag, 23 August 2020 19:17)

    Kurs für subs

    Es war alles super schön, wir wurden von dem sehr höflichen Sklaven Michael bestens bedient....Madame Lisa war sehr neugierig auf die Teilnehmer, stellte Fragen, will verstehen... Und Madame Lisa hat eine sehr einfühlsame und empathische Art, auf die unterschiedlichsten Anliegen gut einzugehen... Ich habe viele Anregungen mitgenommen, und das Seminar bringt mich zum nachdenken, und ich habe wieder ein Stück mehr über mich gelernt...und tolle Fragen und Anregungen mit nach Hause genommen...dafür lieben und devoten Dank

    Love and peace
    Rebecca

  • #261

    C. (Donnerstag, 23 Juli 2020 09:41)

    Lisa, mein Feedback nach einem Tag ….
    WOW, welch eine Bereicherung meines Lebens. Du hast mit vielen Klischees aufgeräumt und viel Wissen vermittelt, Interesse geweckt und Neugierde verursacht. Manchmal hab ich mich echt ertappt gefühlt �.
    Nun habe ich Blut geleckt…. Für welche Seite auch immer , das sehen wir noch. Wir sehen uns wieder.

  • #260

    Melanie (Montag, 06 Juli 2020 18:15)

    Hinter mir/ uns liegt ein unheimlich toller Workshop in einer sehr offenen und harmonischen Gruppe. Lisas sympathische, humorvolle und liebe Art befreit direkt jeden Teilnehmer von den letzten Hemmungen. Danke für das Teilen deines Wissens und für die schöne Zeit. Auch an Jacky ein großes Danke für alles, du warst toll! So, jetzt freue ich mich auf den nächsten Kurs (leider erst im Herbst wegen Urlaub). Und auf den danach. Bis ganz bald �

  • #259

    Gabi (Sonntag, 05 Juli 2020 23:20)

    Liebe Lisa,
    vielen Dank für diesen tollen Tag, Basic Seminar1 am 04.07.2020!!
    Du bist ein wundervoller, schöner und herzlicher Mensch�
    Ich hab mich sehr wohlgefühlt bei Dir und innerhalb der tollen Gruppe.
    Ich hab wirklich viel gelernt und Hut ab vor Dir, denn Du hast stundenlang mit uns geredet, geübt und sehr authentisch und lehrreich rüber gebracht❤️Ich hab nun wirklich Lust auf mehr..mehr von Deinen Seminaren, auch Workshops und Deinen eigenen Erfahrungen! Ich freu mich schon so auf Basic 2 im August!!!
    Bis bald Gabi�

  • #258

    Carola (Sonntag, 05 Juli 2020 21:38)

    Der Kurs Basic I war ein tolles Erlebnis. Fundiertes Wissen von Lisa (interessant und praxistauglich vermittelt), sehr aufmerksamer Service von Jacky, eine offene und nette Gruppe, spannende und lehrreiche Übungen (ja, mit Mundschutz und unter Einhaltung aller Corona Vorschriften) ein offenes menschliches Miteinander. Ich bin sehr zufrieden.
    Lieben, vielen Dank!

  • #257

    Jakob Eichhorn (Montag, 08 Juni 2020 16:18)

    Ich war am Samstag beim "BDSM Basic I"-Seminar und es war der totale Hammer. Lisa hat den Kurs wunderbar geleitet und ich habe total viel gelernt ! :-) Ich freue mich schon sehr auf weitere Termine!

  • #256

    KD (Sonntag, 05 Januar 2020 15:59)

    Liebe Lisa,

    es war ein sehr, sehr lehrreicher und spannender Tag.
    Unsere kleine Gruppe war auch sehr harmonisch uns wissensdurstig, so dass wir sogar eine Überstunde brauchten (kein Nachsitzen).
    Der Wechsel zwischen Theorie und Praxis ist sehr schön und der Tag hat im ganzem eine schöne Spannungskurve.
    Einziger Fehler von meiner Seite war, dass ich die Workshops doch schon vor Jahren hätte besuchen sollen als ich die zum ersten Mal gesehen hatte.

    Vielen Tag für den großartigen Tag und Grüße auch an Jacky, Phil und die anderen Teilnehmer, wenn sie das hier lesen.

    Gruß KD

  • #255

    Fitness2go (Montag, 30 Dezember 2019 11:11)

    Ich habe schon ein paar Workshops bei Lisa besucht, alle waren immer sehr informativ und lehrreich.
    Der Aufbau ihrer Workshops ist immer perfekt ausgeglichen zwischen Theorie und Praxis.
    Ich komme immer wieder gerne.

  • #254

    Sandra (Sonntag, 22 Dezember 2019 10:13)

    Liebe Lisa.

    BasIc V war ein tolles Seminar. Wir haben wieder viele Sachen fundiert gelernt die wir umsetzen möchten. Gerten wurden bestellt und dann kann es losgehen! Mit Deinem unglaublichen Wissen und Deiner offenen Art vergeht die Zeit wie im Flug. Wir freuen uns auf weitere Erlebnisse in 2020!

    Sandra und Marc

  • #253

    Daniela (Dienstag, 17 Dezember 2019 10:23)

    Die beiden letzten Workshops, die ich besucht habe, waren wieder sehr interessant. Der Wachsspiele Workshop war geprägt durch viel Wissen rund um Material und Technik. Und besonders durch die praktischen Übungen. Dadurch hat man Sicherheit im Umgang und gleich Tipps mitbekommen. Und jeder hatte eine Menge Spaß dabei! � Vielen Dank für den tollen, lustigen und lehrreichen Abend.
    Der Kommunikationsworkshop war sehr lehrreich und intensiv. Wir haben viel über Kommunikation gelernt, und einige Werkzeuge an die Hand bekommen wie man ein Vorgespräch vorbereitet und durchführt. Dadurch habe ich viel für mich mitgenommen. Vor allem woran ich noch arbeiten könnte.
    Vielen Dank auch für den sehr intensiven und aufmerksamen Tag bei dir!
    Es ist immer wieder eine tolle Erfahrung.
    Ich komme sehr gerne zu den anderen Seminaren wieder.

  • #252

    LeSaJu (Montag, 07 Oktober 2019 17:53)

    Durch ihre erfrischende, eloquente und sehr kompetente Art hat uns Lisa einen super tollen Tag in entspannter Atmosphäre beschert! Man hängt förmlich an ihren Lippen und saugt das sehr umfassende und weitreichende Wissen auf. Vielen Dank liebe Lisa, wir werden wieder kommen! DEINE „drei Schwestern “ ;-)

  • #251

    Sandra (Sonntag, 29 September 2019 10:47)

    Liebe Lisa,
    Du begleitest uns nun schon viele Jahre. Durch Dich und Deine Expertise (ob im Workshop, Seminaren oder Einzelcoaching) haben mein Mann und ich eine neue Basis zueinander gefunden. Das Seminar gestern war wie immer eine Bereicherung für uns. Wir haben neue Ideen gesammelt und freuen uns alles auszuprobieren. Danke!

  • #250

    L.&T. (Sonntag, 22 September 2019)

    Super Seminare von Lisa!

    Aufgrund ihrer langjährigen Erfahrungen ist sie die ideale Ausbildnerin mit Leidenschaft und Feingefühl. Das schöne Ambiente, die guten Diskussionen, die lehrreichen Theorie- und Praxisteile zusammen mit der ausführlichen Dokumentation zu den jeweiligen Themen machen jede Reise nach Stuttgart wert.

    Herzlichen Danke Lisa!

  • #249

    Bärentatze&Küken (Sonntag, 25 August 2019 18:39)

    Liebe Lisa,
    Die Zeit bei dir/mit dir ist immer unvergesslich, äußerst informativ, lustig und vieeeel zu schnell vorbei.
    Jedem der sich überlegt sich bei dir zum Kurs anzumelden, können wir nur sagen: Macht’s! Es lohnt sich!
    Auf hoffentlich ganz bald mal wieder!
    Liebe Grüße

  • #248

    Daniela (Mittwoch, 14 August 2019 08:04)

    Hallo Lisa,
    ich habe ja jetzt einige deiner Kurse besucht.
    Und was soll ich sagen? Sie sind einfach klasse! Deine charmante Art, viel Wissen in so kurzer Zeit zu vermitteln ist immer wieder faszinierend für mich. Die Zeit in deinen Seminaren ist oft so schnell vergangen, das es einem schon fast Leid tut.
    Ich freue mich schon sehr auf dich bei den nächsten Seminaren!

    Ganz Liebe Grüße
    Daniela

  • #247

    Ben (Samstag, 30 März 2019)

    Liebe Madame Lisa,

    ich war/bin absolut positiv überrascht! Durchaus hatte ich mit Sachverstand und Qualifikation gerechnet, aber nicht damit, dass Du alles auf den Kopf (und auf Neustart) stellst. Dein Knowhow, Dein Einfühlungsvermögen und Deine Begabung gehen weit über das hinaus, was ich erwartet hätte. Und dabei trittst Du gleichermaßen so charmant und nonchalant dominant auf, dass es schwer möglich wird, nicht mit Spannung an Deinen Lippen zu hängen.

    Ich danke Dir für alles und wir sehen uns sicher bald in einem der nächsten Kurse wieder.

    Liebe Grüße
    Ben

  • #246

    T. & U. (Montag, 18 Februar 2019 05:28)

    Wir waren zum Seminar Basic III zum ersten Mal bei Madame Lisa. Mit gespannter Erwartung sind wir losgefahren. Unser Fazit nach diesem Tag: eine sehr erfahrene, sympathische und lebensfrohe Madame Lisa hat uns in Theorie und Praxis ganz viele Themen erläutert und nahegebracht. In angenehmen Ambiente haben wir uns in der Runde der Seminarteilnehmenden wohlgefühlt. Wir konnten sehr viel erfahren und erlernen. Nun müssen wir das eine oder andere vertiefen und einüben. Ein rundum erlebnisreicher, gelungener Tag. Danke an Madame Lisa!
    Wir kommen bestimmt zu einem anderen Seminar wieder!

  • #245

    Olga (Sonntag, 17 Februar 2019 13:48)

    Der Kurs Basis III war unglaublich! Liebe Lisa! Ich freue mich sehr, dich kennenzulernen und eine schöne Zeit miteinander zu verbringen. Ich glaube, dass kann ich viel von dir lernen und mich als hochqualifizierte Domina entwickeln. Ich warte sehr auf unsere nächstes Treffung. Noch mal vielen und herzlichen Dank

  • #244

    Heike (Montag, 07 Januar 2019 21:03)

    Mein erster Kurs bei Lisa war super (Basic 1)! Der Tag hat mir total geholfen, unabhängig und in toller Atmosphäre mit Gleichgesinnten herauszufinden, was mir eigentlich liegt, worauf ich Lust habe und wie ich das umsetzen kann. Verschiedene "Tools" und Materialien einfach mal unverbindlich zu testen ohne gleich alles kaufen zu müssen - und vor allem die Infos worauf man achten sollte, wenn man sich etwas zulegt... Lisas Wissen und Erklärungen geben Sicherheit, dank ihrer authentischen Art fällt es leicht ihr zu vertrauen und sich einfach so zu zeigen wie man ist. Es beruhigt unheimlich zu wissen, was man im BDSM berücksichtigen muss, dass es für beide Seiten sicher ist, und ich werde auch keinen mehr Hand an mich legen lassen der diese Grundregeln missachtet - zu seinem und meinem Schutz! All das und noch viel mehr hat Lisa mit viel Spaß vermittelt - rundum ein gelungener Tag! :) Es war garantiert nicht der letzte Kurs den ich bei ihr gemacht habe... ;)

  • #243

    Nicole & Christian (Freitag, 07 Dezember 2018 05:32)

    Hallo Lisa,

    wir haben bisher zwei Seminare - Basic 1 und Basic 3 - bei Dir besucht und obwohl Basic 1 schon eine Weile her ist, ist vor allem die dort gewonnene Erfahrung immer noch sehr präsent. Gerade der Beginn des Seminars bei dem Du die Begrifflichkeiten erklärt hast, war sehr aufschlussreich und für uns teilweise richtungsweisend für unsere weitere Partnerschaft.
    Aber auch alle anderen Inhalte, waren sehr gut platziert und sind durch Dich überaus kompetent, vollständig und glaubhaft vermittelt worden.
    Dank Deiner warmherzigen und ungezwungenen Art fühlte sich alles sehr gut und völlig selbstverständlich an.

    Für uns hat wirklich alles 100%tig gepasst und wir freuen uns schon sehr auf ein Wiedersehen mit vielen neuen Erfahrungen.

    Ganz liebe Grüße Nicole & Christian

  • #242

    Elias (Mittwoch, 28 November 2018 14:55)

    Liebe Lisa,

    Ich danke dir herzlich für den Bondage-Workshop. Ich konnte sehr viel mitnehmen und habe den Tag in der warmen und freundschaftlichen Atmosphäre sehr genossen.

    Herzliche Grüsse und bis bald mal!

  • #241

    Minerva (Dienstag, 13 November 2018 20:05)

    Hallo Lisa,

    danke für die tollen Tage und die fabelhaften Kurse. Habe nun an zwei deiner Kurse teilgenommen und bin immer noch hin und weg. Bin mehr als begeistert und freue mich schon auf die nächsten Termine mit dir (und Phil).

    Liebe Grüße
    Minerva

  • #240

    A. (Sonntag, 11 November 2018 07:25)

    Liebe Lisa,

    das war wirklich ein toller Tag und Kurs gestern: überaus qualifiziert, fachlich hochwertig und dazu noch so humorvoll und charismatisch mit dir als Kursleiterin!
    Damit hätte ich in einer so schönen Form gar nicht gerechnet und es war auch klasse, einige nette Menschen und Gleichgesinnte kennenzulernen und Kontakte zu knüpfen.

    Ich danke dir und wir sehen uns sehr bald wieder, denn das schreit nach mehr!

    Liebe Grüße
    A.

  • #239

    Brigite & Ralf (Sonntag, 09 September 2018 06:04)

    Liebe Lisa,

    wir konnten nun letzte Woche zum zweiten mal ein Seminar bei Dir besuchen und sind immer noch hin und weg. Du und Phil habt uns absolut kurzweilig, kompetent und interessant durch den Samstag begleitet ohne dabei natürlich den Humor zu vernachlässigen. Du hast die Bedürfnisse der gesamten -echt super- Gruppe beachtet, bist darauf eingegangen und so hat mit Sicherheit jeder für sich sehr, sehr viele Eindrücke und Ideen mit nach Hause nehmen können. Wir hatten das Gefühl, dass alle Teilnehmer sofort von Beginn an eine offene und eingeschworene Gemeinschaft war, Scheu gab es zu keinem Zeitpunkt. Sicherlich nicht zuletzt ist das auch Dir und Deiner offenen Art zuzuschreiben.
    Die Hinweise auf die anatomischen Gefahrenstellen waren absolut verständlich und wichtig - unablässlich für ein beherztes Spiel. Die Übungen waren super erklärt und jeder hatte ausreichend Zeit. ;-)

    Und so können wir Deinen neuen Seminarplan für 2019 mit den von Dir angekündigten neuen Teilen kaum erwarten und freuen uns, Dich spätestens nächstes Jahr wieder zu sehen.

    Liebe Grüße
    B&R

  • #238

    Anja (Mittwoch, 08 August 2018 17:15)

    Hallo liebe Lisa (und lieber Phil),

    was für ein tolles, lehrreiches und interessantes Seminar habe ich mit Euch erlebt....

    Ich traf eine außergewöhnliche Frau mit einer unbeschreiblichen Menschenkenntnis und einer totalen Übersicht im Raum. Deine Gäste fühlen sich verstanden und angenommen von der ersten Sekunde an.
    Ich habe den Basic I Kurs nur so in mich aufgesaugt. Ich muss noch dran denken, wie ich die Technik ausprobiert habe und du erklärt hast, wie man dies macht. Es ist nicht nur ein "wahlloses Schlagen" es ist bei Dir eine Art achtsames Zelebrieren, eine Art Kunst!

    Auch Dein fachliches Wissen und die Liebe zum Detail hat mich begeistert, man merkt, dass du BDSM wirklich lebst. Du hast du uns gezeigt, dass wir alle normal sind und es unheimlich Spaß macht, sich mit anderen Menschen darüber auszutauschen. Die Verpflegung und der Service vom lieben Phil waren grandios, ich danke Euch für alles und freue mich schon auf mein nächstes Seminar im September.

    Ganz liebe Grüße
    Anja

  • #237

    Choice (Sonntag, 05 August 2018 22:09)

    Liebe Lisa,
    dein Workshop war wieder einmal einzigartig. Deine Vermittlung der Inhalte ist von purer Leidenschaft gekennzeichnet. Ich schätze deine offene ehrliche und liebenswerte Art die Zusammenhänge zu erklären. Die Inhalte sind klar und verständlich, der Praxisteil hilft, die Theorie verknüpfen zu können. Einfach super :-)

  • #236

    Diana (Donnerstag, 19 Juli 2018 18:41)

    Hallo liebe Lisa,

    da nun ein wenig Ruhe eingekehrt ist, möchte ich auch selbstverständlich mein Versprechen halten!
    Ich habe bis jetzt zwei Seminare belegt (Basic I + Kommunikation) und kann nur sagen: *top*!
    Die Art der Heranführung an das Thema ist ungezwungen, offen, herzlichst, verantwortungsvoll und kompetent.
    Frau weiß wo von Sie spricht! ...und dies stets mit voller Aufmerksamkeit Ihren Teilnehmern gegenüber.
    So hat sich JEDER auch getraut zu fragen/sagen, was einen beschäftigt. Ohne Angst haben zu müssen, etwas falsches zu sagen/fragen und das ist auch gut so!
    So muss es sein und bitte auch bleiben!

    Ich kann es wirklich jedem nur ans Herz legen, es selbst einmal kennenzulernen und auszuprobieren!

    Strüßje und Bützje
    Diana ;)

  • #235

    Nicole (Dienstag, 10 Juli 2018 10:41)

    Hallo an alle, die noch mit sich hadern!

    Schmeißt Eure Zweifel über Bord und bucht Euer gewünschtes Seminar. Ihr werdet 100%ig nicht enttäuscht. Wir sind restlos begeistert. Mit fundiertem Wissen, einer lockeren Athmosphäre, einer gehörigen Prise Humor und jeder Menge Einfühlungsvermögen seitens Lisa (und in unserem Fall Phil) ist hier wirklich jeder noch so blutige Anfänger bestens aufgehoben, um sich in die Welt des BDSM entführen zu lassen. Wir kommen auf jeden Fall wieder!

  • #234

    Steffi (Sonntag, 03 Juni 2018 16:47)

    Liebe Lisa
    Mein erstes Seminar bei Dir Basic 1 hat meine Vorstellung mehr als übertroffen. Alle meine Fragen wurden kompetent beantwortet, ich habe viel gelernt und das alles in einer angenehmen und lockeren Atmosphäre . Man merkt sofort Deine Erfahrung und fühlt sich sicher aufgehoben. Trotz der Länge des Seminars war es bis zum Schluss spannend und lehrreich. Vielen Dank dafür und ich habe mich soeben für ein weiteres Seminar angemeldet. Freue mich jetzt schon sehr darauf .
    Liebe Grüße
    Steffi

  • #233

    Renate (Sonntag, 03 Juni 2018 11:44)

    Liebe Lisa,
    es war ein sehr schöner Tag, der leider viel zu schnell zu Ende gegangen ist.

    Du vermittelst dein Wissen mit sehr viel Humor, was einigen wohl auch die Scheu genommen hat.

    Alles kann man anfangen - muss aber nicht. Gerne komme ich wieder zu euch ins Schwabenländle ;).

    Auch ein Dankeschön an Bianca und Frank darf nicht fehlen für die nette Verpflegung.

    Zusammenfassend kann ich jedem den Bondage Kurs empfehlen; ich habe vieles gelernt und bin ganz Happy darüber.

    Bis bald Renate

Kommentare: 103
  • #103

    M. & T. (Dienstag, 12 August 2014 06:55)

    Liebe Lisa,

    uns beiden hat es wieder sehr gut gefallen. Wir haben wieder viel kennengelernt und erfahren; auch über uns! Es war ein spannender, lehrreicher, lustiger und unterhaltsamer Tag, den wir nicht missen wollen. :-)

    Jeder Seminartag ist wieder anders, Du aber führst und leitest diese Tage so einfühlsam, kompetent und entspannt, dass wir uns jederzeit gut bei Dir aufgehoben fühlen und es uns wirklich leicht fällt, bei Deinen gut zusammen gestellten Workshops voll und ganz mitzumachen. Die Entdeckungsreise mit Dir ist einfach toll !!! Vielen Dank dafür!

    Auch Deine gut und einfach vermittelten Erklärungen zu den verschiedenen Techniken und Praktiken sind für uns jeweils so einleuchtend, dass es uns richtig Spass macht, diese auch umzusetzen. Deshalb haben wir danach auch nicht mehr allzu viele Fragen, denn Du hast uns alles schon vorgängig so toll erklärt.

    Dafür von uns ein dickes Kompliment an Dich! Mach weiter so! Wir freuen uns bereits auf den nächsten Workshop mit Dir! Es ist schön, dass es Dich gibt!

    Nun wünschen wir Dir alles Gute, viel Spaß und schöne und sonnige Augusttage. Wir sehen uns ja schon wieder Ende August. Wir sind schon ganz gespannt darauf!

    Liebe Grüße
    M. & T.

  • #102

    Christopher (Sonntag, 10 August 2014 21:21)

    Ich habe vor zwei Wochen das Basis-Seminar 1 besucht und kann es für alles Interessierten oder bereits praktizierenden SMler nur ausdrücklich empfehlen.

    Die Atmosphäre ist locker/humorvoll und das Seminar ist sehr gut strukturiert. Madame Lisa geht, auch zeitlich, flexibel auf Fragen der Teilnehmer ein, wobei der Teilnehmer spürt über welchen immensen Erfahrungsschatz sie verfügt.

    Ich freue mich, dieses erste Seminar gebucht zu haben und habe mich schon für weitere Termine bei ihr angemeldet.

    BG C

  • #101

    Emma XXX (Sonntag, 10 August 2014 19:02)

    Liebe Madame Lisa,

    lange habe ich gesucht, um ein solches Angebot wie deine Seminare zu finden. Durch deine Webpage bin ich endlich fündig geworden und nachdem das erste Seminar auch endlich geklappt hat (zeitlich:), möchte ich dir ein grosses Kompliment aussprechen.

    Ich war im Basic II zum ersten Mal zu Besuch und Gast in deinem Kurs. Die Aufteilung der Themeninhalte, habe ich als wirklich gut und sinnvoll empfunden. Dass auch auf die Gefahren in dem Bereich hingewiesen wird, ist ultra wichtig. Deshalb kann ich nur Jedem empfehlen, der BDSM sowohl im privaten Bereich wie auch als "Berufung" lebt, definitiv einen solchen Kurs zu besuchen - egal welches Modul :). Madame Lisa weiß, wovon sie spricht und wenn man dort nichts lernt, dann wohl nirgends.

    Es ist wirklich schade, das gerade im BDSM-Bereich nicht viel mehr an prof. Lehrmaterial, Seminaren o.ä.. angeboten wird, denn ich kann wirklich ehrliche 100 Punkte mit Stern geben:) (nein ich wurde nicht hierfür bezahlt:) ).

    Weiter so, ich freu mich schon auf die nächsten Seminare.

    Alles Liebe
    Emma XXX

  • #100

    Kati (Dienstag, 05 August 2014 07:59)

    Liebe Madame Lisa,

    (zu Deinem Seminar) gekommen bin ich mit ganz viel Unsicherheit, Ungewissheit über das, was mich dort erwartet, mit Zweifeln, Hemmungen und Herzklopfen.

    Erlebt habe ich: ganz viel Spaß, Freude, Klarheit, Fürsorge, Deinen bezaubernden Charme und Humor und vor allem: einen Riesenbatzen Kompetenz und Wissen.

    Gegangen bin ich mit Überzeugung, Bestimmung, Sicherheit, Selbstbewusstsein, Lebenslust, Vergnügen und dem Mut, all meine Fantasien endlich leben zu wollen u n d das auch jetzt zu können!

    Ich danke Dir tausendfach für diesen so umwerfenden Tag und ganz sicher sehen wir uns sehr sehr bald wieder!

    Deine Kati

  • #99

    Jeanette (Montag, 14 Juli 2014 11:45)

    Hallo Lisa,
    ich kann alles bereits Geschriebene nur bestätigen und betonen. Dein Humor, Dein Wissen und Deine Authentizität sind göttlich . Ich genieße es jedes Seminar bei Dir und bedaure, dass das nächste Mal schon das letzte sein wird. Du kannst aus einem Funken Interesse und Neugier ein ganzes Feuerwerk daraus entfachen - bei mir war es so. Nun bin ich mit meinen 57 Jahren zwar rechts spät, - aber nicht zuuuuu spät auf den Geschmack gekommen, dass das Leben mehr und Intensiveres zu bieten hat. Danke für Dein Einfühlungsvermögen und die Professionalität , ich fühlte mich so richtig gut bei Dir auf gehoben !!! Da kann sich so manche Psychologin einiges abschauen.
    Bis bald Jeanette aus München

  • #98

    Anita (Sonntag, 06 Juli 2014 21:18)

    Liebe Lisa,

    herzlichen Dank für einen so schönen Tag, mit so viel Dingen die wir neu erlernen und erfahren durften. Das Seminar gibt uns die Sicherheit, die wir brauchen und auch den Respekt vor unserem Partner/Spielpartner.

    Wir haben soviel dazu gelernt und an Sicherheit dazu gewonnen, das unsere Beziehung festigen und uns dann auch noch viel Spaß bereiten wird. Nach 27 Jahren Partnerschaft/Ehe hast Du uns neue Impulse und Sicherheiten mit auf den Weg gegeben, das unsere Partnerschaft neu aufblühen lässt.
    Ich kann mich Michaela nur anschließen in dem ich auch sage: Du hast mein/unser Leben verändert. Auf eine so positive und liebevolle einfühlsame Weise, das ich nicht mehr missen möchte.
    Wir werden wieder kommen, da unsere Neugier und unser Vertrauen in Deine Seminare so gewachsen ist, dass wir einfach mehr wissen wollen.
    Bitte mach weiter so, mit Deiner offenen und doch sehr einfühlsamen Art.
    Auch ganz herzlichen Dank noch an Philip, der sich ganz toll um unser leibliches Wohl bemüht hat.

    Herzlichen Dank Euch beiden und wir kommen auf alle Fälle wieder.

    Mit ganz lieben Grüssen Anita und ich freue mich jetzt schon auf das nächste Seminar!

  • #97

    Michaela (Dienstag, 01 Juli 2014 11:27)

    Lisa, Du hast mein Leben verändert...

    mit Deiner einzigartigen Art und Weise!

    Erst wollte ich ja nur mehr wissen, habe (fast) alles mitgenommen, was ich nehmen konnte. Doch jetzt will ich auch noch mehr erleben.
    Ich werde keines Deiner besuchten Seminare jemals bereuen. Ich durfte Dich Kennenlernen und viele andere nette, gleichgesinnte Menschen. Deine Art macht die Seminare zu etwas ganz besonderem. Du hast mich mit Deinen Worten regelrecht verführt, verzaubert, mich inspiriert und meinen Horizont nicht nur ein kleines Stück, sondern um Dimensionen erweitert.

    Auch ich kann es jedem empfehlen, Deine Seminare zu besuchen. Sie sind eine wahrhaftige Bereicherung.

    Danke!

    Bis zum nächsten Mal... wie auch immer! ;-x

  • #96

    Claudia (Dienstag, 17 Juni 2014 05:21)

    Liebe Lisa,

    sei von Herzen bedankt für dieses anregende, informative, lustige, und lehrreiche Seminar. Du hast es wieder geschafft mich zu überraschen , mich mitzureißen, zu motivieren. Motivieren, wieder behutsam eine unserer mentalen Grenzen zu überschreiten.

    Du hast in mir wieder so viele Ideen entfacht für meine nächste Session mit meinem Sub. Im Herbst lernst Du ihn ja kennen und wir freuen uns wie Bolle auf Deine weiteren Seminare bzw. Workshops.

    Wie schon beim letzten Seminar war alles perfekt, Futter für Leib und Seele sozusagen. Fundierte Kenntnisse deinerseits mischen sich mit deiner offensichtlichen natürlichen Art und haben wieder einmal ein einzigartiges Feuerwerk entstehen lassen. Lisa, Du vermittelst es nicht nur, Du BIST Inspiration, Feuerwerk, Leidenschaft und Fröhlichkeit in einer Person.

    Ganz herzlichen Dank, der übrigens auch Philip gilt, der so wie Du ein ganz wunderbarer , einzigartiger Mensch ist. Es ist so schön, dass es Euch beide gibt, Ihr seid eine Bereicherung in meinem Leben.

  • #95

    HerrMann (Montag, 02 Juni 2014 06:36)

    Liebe Lisa,

    nun habe ich kürzlich mein zweites und ein drittes Seminar bei Dir besucht und mein Feedback über die letzten zwei Seminare geht wieder in Richtung Faszination - tiefer Verbeugung vor Deiner Fähigkeit und Begabung, all diese - auch schwierigen - Inhalte mir derart erfrischend und lebendig vermitteln und nahe bringen zu können.

    Du bist ein ganz besonderer Mensch und es ist für mich - wie auch sicherlich für alle anderen Teilnehmer ebenso - ein Geschenk, das es DICH auf dieser Welt gibt. DANKE dafür!

    Und wie es so ist, Du machst mich süchtig - richtig süchtig nach mehr Wissen und so freue ich mich bereits jetzt, bald wieder einer Deiner Teilnehmer an Deinen nächsten Seminaren sein zu können. Und wenn ich dann Dein letztes Seminar werde besucht haben, dann habe ich eine ganz besondere Bitte an Dich:

    D e n k e Dir bitte neue Seminarthemen aus ;).

    Und auch Phil möchte ich hier nicht unerwähnt lassen, der stets mit aller größter Aufmerksamkeit darauf bedacht ist, dass das leibliche Wohl der Teilnehmer niemals zu kurz kommt!

    Herzlichst mit einem Lächeln und hoffentlich bis bald
    HerrMann

  • #94

    Thomas und Claudia (Samstag, 17 Mai 2014 17:26)

    Liebe Lisa,

    heute Morgen mussten wir (wieder) an Dich denken und zwar, weil Samstag ist. Erst vor ein paar Wochen waren wir das erste Mal in einem Deiner Seminare und seit dem hat sich total viel bei uns verändert - und zwar äußerst p o s i t i v! Mit dem nötigen Wissen erleben wir uns und unsere Lust gegenseitig viel intensiver, die Unsicherheiten sind deutlich weniger und wir können jetzt endlich anfangen, mit allen Sinnen zu genießen! Dafür noch mal ein ganz herzliches und riesengroßes D A N K E ;).

    Wir denken jetzt vermutlich bis zum nächsten Kurs fast jeden Samstag an Dich (und das Gelernte), denn wir haben uns bei Dir auch sofort wohl und aufgehoben gefühlt - einfach toll.

    Bis bald, liebe Lisa
    Thomas und Claudi

  • #93

    Michaela (Sonntag, 11 Mai 2014 21:29)

    Meine liebste Lisa,

    immer noch total geflashed, Kopf voller Input, aber sowas von glücklich, schreibe ich Dir diese Zeilen in Dein Gästebuch.
    Das Seminar gestern war mal wieder der absolute Hammer, wie die anderen 3 davor auch.
    Wir waren eine super Truppe, was bis jetzt bei jedem meiner Besuche der Fall war und ich freue mich, dass ich auch diesmal wieder in Kontakt bleibe mit einigen.
    Danke Dir und Danke an Phil, ihr habt mein Leben sehr bereichert.

    Bis bald, zum Bondage Kurs... In Liebe, Michaela

  • #92

    Coleen (Sonntag, 04 Mai 2014 11:18)

    Liebe Madame Lisa,

    in meinen Gedanken bist du ganz oft und schreiben wollte ich wohl schon zig mal… doch dabei blieb es, zwischen dem täglichen Arbeitsstreß und der eigenen Bequemlichkeit. Entschuldige bitte.
    Der Tag bei Dir, die Erfahrungen, Ansätze und Gedanken die ich durch die ganze Gruppe mitnehmen durfte, sind immer noch sehr präsent – vor allem, wenn ich mal wieder zu viel nachdenke und ängstlich bin. Das hilft mir immer noch ungemein.

    Es wurde mir mittlerweile wirklich bewußt, dass ich so viel mehr möchte. Ich kann in Oberflächlichkeit gar nicht meine Devotion leben. Ergebenheit und wirkliche reine tiefe Hingabe kann ich nur geben, wenn ich im Grundsatz weiß, dass es vielleicht mehr als ein Zusammentreffen oder eine sog. Spielebeziehung ist. Garantien gibt es keine, aber das Fundament muss stimmen.

    Ich Danke DIR, dass DU mir geholfen hast, mich dies wieder erkennen zu lassen und daran zu glauben, zu hoffen.. es gibt IHN und ich werde demütig warten und nicht verzagen.

    Dankend Coleen

  • #91

    HerrMann (Mittwoch, 30 April 2014 07:06)

    Liebe Lisa,

    nun bekommst Du auch von mir eine Rückmeldung...ein paar Zeilen...aber ich denke es werden mehrere!!

    Tja, ich bin am Ostersonntag wieder gut zu Hause angekommen. Habe mir noch die Innenstadt von Stuttgart angesehen...war echt beeindruckt...toll...toll...!!

    Doch....toll...toll...toll war auch Dein Seminar!!! Ich war sehr beeindruckt...hin und her gerissen...fasziniert...innerlich atemlos...hungrig nach mehr...und während meiner Heimfahrt ging mir soo vieles durch den Kopf!

    Jaa Lisa, Du bist ein besonderer Mensch mit sehr viel Charme, Witz und Charisma und Du verstehst es diese - Deine - Passion Anderen und auch mir beeindruckend und packend ganz nahe zu bringen und es bleibt – zumindest bei mir – verwurzelt in meinem Innersten.

    Durch Dein Seminar bin ich einen großen Schritt weiter gekommen, meine nach 20 Jahren wieder gefundene und beatmete Lebenslust bewusst und real beatmen zu können. Und mein Wissenshunger ist gewaltig und unersättlich ;).

    viele Grüße
    HerrMann

  • #90

    Küken (Dienstag, 22 April 2014)

    Liebe Lisa,

    das Seminar am Samstag war wider wundervoll. Deine direkte und lockere Art, reißt mich immer wieder aufs Neue mit. Obwohl die Gruppe etwas großer war, waren alle sehr konzentriert und bei der Sache. Viele lockere Gespräche in den Pausen.


    Noch was ganz wichtiges:
    An alle, die sich überlegen, einen Kurs bei Madame Lisa zu besuchen zögert nicht länger. Hier findet Ihr praktisches Wissen verbunden mit praktischen Übungen. Hier geht es nicht um oberflächliche Trends - hier geht es um den Menschen pur. Auf jede Frage wird individuell eingegangen. Ich kann Euch Madame Lisa nur ans Herz legen. Sie ist eine Bereicherung.
    Liebe Grüße und alles Gute Küken

  • #89

    silke (Sonntag, 23 März 2014 11:56)

    Hallo Madame Lisa,
    das gestrige lehrreiche, sehr kompetent geführte, total schön gestaltete und inspirierende Seminar bei Dir klingt in mir noch nach.Ich habe mal wieder tolle Impulse bekommen!!!! Besonders muss ich die außergewöhnlich schöne Atmosphäre erwähnen, in der man sich einfach nur wohlfühlen kann. Ich hoffe dass ich es sehr bald wieder schaffe dabeizusein. Dass Dein Phillip etwas ganz Besonderes ist, brauch ich glaube ich nicht zu erwähnen...! Ganz liebe GrüßeSilke Hoffmann

  • #88

    Eva (Montag, 10 März 2014 23:47)

    Liebe-volle Lisa,
    nein, lieb bist du nicht ;-) Aber wenn du BDSM vermittelst, spürt frau die Liebe zum jeweiligen "Sub-jekt oder Top-jekt" und zum Spiel an sich.
    Ich hatte mich schon Wochen wie Bolle auf das fünfer Seminar gefreut und würde es am liebsten gleich nochmal erleben.
    Dooooooch , ich hab gut aufgepasst...was anderes lässt du eh nicht zu! Aber mit Dir ist es wie mit einem guten Film, der oft geschaut wird, frau entdeckt, lernt jedes Mal stets was Neues.
    Ich wußte, freute mich darauf , du wirst mich an meine inneren Grenzen führen, an meinem Selbstkonzept kratzen....und mich bei meinem Lernen dabei mit Herz und analytischem Verstand, sowie mit viel Spaß, tragen.
    Auch die Organisation und Struktur dieses Seminars lies wieder nichts zu wünschen übrig.
    Grüße auch an Mokor für seine tatkräftige und wandelbare Mitarbeit.

    Danke dir nochmals für die tollen Stunden von Herzen
    Kinky Grüße
    Eva

  • #87

    Thomas (Mittwoch, 05 März 2014 07:49)

    Liebe Lisa,

    ich glaube, ich habe mich am Wochenende verliebt. Und nein keine Sorge: ich habe mich nämlich verliebt in BDSM, Deine Begeisterung, Lust und Freude, Deinen Humor, der entspannt durch den Lehrgang trug und verliebt in Deine Kompetenz und Dein Wissen.

    Da sprühen richtige Funken und das ist ansteckend, erleichternd und macht Lust auf diese schöne Welt, ohne dass man sich dabei ein bisschen seltsam oder gar "abartig" fühlt. Und dafür danke ich Dir von Herzen, denn jetzt kann ich anfangen, meine Lust zu leben. Ich weiß jetzt, wie ich das sicher und gesund tun kann und ich fühle mich nicht mehr komisch mit meiner Lust ;).

    mit einer Verneigung für eine tolle, kluge und charismatische Lady
    Thomas

  • #86

    Andreas/andreas ;-) (Montag, 03 März 2014 13:38)

    Liebe Lisa,
    obwohl ich mit offenen Erwartungen in deinen Kurs gekommen bin, hat es mich mehr als positiv Überrascht was für eine Quallität mich da erwartete...Du hast mich/uns mit deiner Leidenschaft für das Thema und deiner Art diese zu vermitteln geflasht...

    Sicherlich lag es auch an der Energie, welche am Samstag in dieser besonderen Truppe (liege ich da richtig?) fließen konnte und dadurch den Raum immer wieder mal geflutet hat...auch du hattest ja sichtlich Spaß an uns...

    Zartharte Grüße
    *potentiell wiederholungsgefärdet*

  • #85

    Tony (Freitag, 17 Januar 2014 06:20)

    Liebe Lisa,

    ich habe mich sehr wohl gefühlt bei Dir im Seminar und bin sehr dankbar für das Gelernte. Das Eine oder Andere habe ich bereits ausprobiert und viel Spaß gehabt...... :-)

    Das war sicherlich nicht das letzte Seminar bei Dir - wir werden uns hoffentlich schon bald wiedersehen!

    LG
    Tony

  • #84

    Küken (Dienstag, 14 Januar 2014 09:22)

    Liebe Lisa,
    das Seminar am Samstag war echt megaklasse. Die Gruppe war klein und gut gelaunt.

    Deine lockere und direkte Art, reißt mich immer wieder aufs neue mit und verzaubert mich. Ich persönlch werde mir sicherer und dafür dankk ich dir.

    Das nächste Seminar ist auch schon fast gebucht .

    Liebe Gruße
    Küken

  • #83

    M. und M. (Montag, 13 Januar 2014 15:34)

    Liebe Lisa,

    es war für uns am Samstag direkt klar, dass Du sehr viel Menschen- und psychologische Kenntnisse hast und eine ausgezeichnete und sehr inspirierende Lehrerinn und Coach bist.

    Deine persönliches und sehr wertvolles Feedback bestätigt das um so mehr - wir schätzen das sehr. Das Seminar hat meiner Lady und mir geholfen, wieder ein schönen Schritt zu machen in unserer noch immer jungen aber so spannenden D/s Beziehung ;).

    Bis zum bald zum nächsten Seminar!

    Freundliche Grüße
    M.

  • #82

    Lady Ina (Mittwoch, 08 Januar 2014 08:03)

    Liebe Lisa,

    das Seminar am Samstag war echt megaklasse - mein Sub ist schon ganz aus dem Häuschen, was ich jetzt so alles mit ihm anstellen kann. Ich bin mal gespannt, was erst passiert, wenn ich alle Deine Kurse besucht habe, was ich ganz sicher tun werde!

    Auch Du als Persönlichkeit hast mich echt umgehauen und Deine Ausstrahlung ist der Hammer!

    Liebe Grüße und ein Zitat von Paulchen Panther: "Heute ist nicht alle Tage – ich komm wieder, keine Frage"!

    LG
    Ina

  • #81

    Jörg (Montag, 06 Januar 2014 17:42)

    Liebe Lisa,
    vielen Dank für die stets kurzweilige und sehr kompetente, liebevolle Einführung in BDSM. Wir konnten schon einiges in die Praxis umsetzen und ich muss sagen, die Schlagtechnik hat sich sehr verbessert.
    Wir kommen bald wieder.
    Lady Paloma und Sklave

  • #80

    Lady Dominique (Dienstag, 24 Dezember 2013 19:42)

    Liebe Lisa.

    Schade das die 5 Seminare zu Ende sind. Aber ich habe soviel gelernt, was nur möglich war, durch die liebevolle ,geduldige und sehr kompetente Art von Dir.Dein Wissen auf eine so charmante Weisen zu vermitteln ,berausch mich jetzt noch.Ich habe jedes Seminar genossen,mit stets aufs nächste gefreut.
    Deine Ausstrahlung ,deine Art hat mich fasziniert .
    Für alles eine GROSSES DANKESCHÖN und FROHE WEINACHTEN
    Liebe Grüsse Lady Dominigue

  • #79

    Reimund (Montag, 16 Dezember 2013 21:12)

    Liebe Lisa,

    Ich kann nur die Eindrücke von Lady Hera bestätigen, dein Tips, Anregungen und Übungen haben mein Kopfkino mal wieder mit neuen Ideen zum rotieren gebracht.
    Und unser nächstes mal wird früher zu sein als zwischen dem und unserem ersten kennenlernen. Phil war top!
    Ich kann nur sagen, nutz das Angebot von Lisa, mehr und besser kann Dom/Domina sich nicht auf neues vorbereiten.
    Wir sehen uns 2014.

    Liebe Grüsse

    Reimund

  • #78

    Herbert (Mittwoch, 11 Dezember 2013 17:55)

    Liebe Lisa,

    ich möchte mich gerne meiner Vorrednerin Isabell anschließen, denn das Seminar am Samstag war einfach eine Wucht!

    Herzliche Grüße
    Herbert

  • #77

    Isabell (Mittwoch, 11 Dezember 2013 07:36)

    Liebe Lisa,

    wow - war das ein erlebnisreicher Tag bei Deinem Seminar! Ich habe so viel Neues gelernt, soviel Altes hinterfragt und dabei auch noch so viel gelacht und Spaß gehabt, dass ich die vier Stunden Heimfahrt überhaupt nicht gemerkt habe. Und ich bin so begeistert, dass wir uns ganz sicher wieder sehen werden und zwar sehr bald!

    Ich danke Dir von ganzem Herzen für diesen tollen Tag und für all die neuen Möglichkeiten, die sich jetzt vor mir und für mein Leben auftun!

    ganz liebe Grüße
    Isabell

  • #76

    M. & P. (Montag, 09 Dezember 2013 16:38)

    Liebe Madame Lisa,

    wir können nur noch Danke, Danke, Danke sagen.

    Wir haben das neu Erlernte gestern sofort ausprobiert und du hast meinem P. die nötige Selbstsicherheit gegeben, die ihm noch für diese Spielpraktiken gefehlt haben. Er hat meine Erwartungen vollkommen übertroffen. Superrrrrrrrrr!
    Mein Hintern muß sich jetzt zwar erst mal paar Tage erholen, aber das lag eher daran, dass ich meine Grenzen noch nicht so richtig weiß.

    Das mit dem Abbinden, war zu Hause auch ein voller Erfolg, er hat noch Stunden danach, von dem ihm noch nicht bekannten Genusserlebnis geschwärmt.

    Ich wünsche eine schöne Zeit und sage Philipp noch ein großes Lob für seine geleistete Dienste - ist in der Menge von den neuen Erlebnissen völlig untergegangen.

    Gruß M. und P.

  • #75

    Lady Julie (Dienstag, 26 November 2013 07:18)

    Liebe Madame Lisa,

    es ist schon eine ganze Weile her, dass ich bei Dir die Seminare
    besucht habe. Und ich muss es jetzt einfach mal loswerden, denn ich war schon so oft heilfroh darüber, auf dieses Wissen zurückgreifen zu können, dass Du das auch wissen solltest.

    Ich empfehle Jeder/m, der sich an den BDSM heran wagt, sich ausbilden zu lassen - ob privat oder so wie ich, im professionellen Bereich. Und in Dir, liebe Lisa, hatte ich wirklich eine verdammt gute Ausbilderin. Ich fühle mich sicher, weiß genau, was ich wie tun kann und was nicht und ich weiß auch warum ;).

    Ich danke Dir dafür nochmals ganz innig.
    LG
    Lady Julie

  • #74

    anonym (P.) (Dienstag, 05 November 2013 08:40)

    Liebe Madame Lisa,

    das Seminar am Samstag war 1. Klasse plus Sternchen, da kann ich mich Bea nur anschließen (liebe Grüße auf diesem Weg).

    Endlich fühle ich mich gerüstet und gewappnet, um in die BDSM-Welt einzutauchen und danach habe ich wirklich sehr lange gesucht!

    Folgeseminare sind so gut wie gebucht ;).

    Grüßle
    P.

  • #73

    Bea (Sonntag, 03 November 2013 17:34)

    Liebe Lisa,

    Dein Seminar gestern war einfach "MEGA": megatoll, megainformativ, megalustig, megaspannend, megaaufregend, megaunterhaltsam und megacharmant. Kurzum: ein richtig toller Tag mit einer super Lehrerin und einer sympathischen Gruppe Menschen, die von Dir lernen wollten und das auch ganz sicher konnten. Deine direkte und unverschnörkelte Art, die Dinge zu erklären und dabei so humorvoll, fesselnd und zugleich gelassen zu sein, hat uns alle entspannt und sofort wohl fühlen lassen.

    Ich bin total happy und danke Dir herzlich und wir sehen uns sicher wieder!

    LG
    Bea

  • #72

    Heidi (Dienstag, 08 Oktober 2013 07:54)

    Liebe Lisa,

    da ich zufällig weiß, dass Du heute Geburtstag hast, missbrauche ich jetzt einfach Dein Gästebuch und sende Dir auf diesem Weg die herzlichsten Geburtstagswünsche, die man senden kann.

    Alles Liebe, Gesundheit, Freude, Spaß, Erfolg, Leidenschaft - und bleib bitte genauso, wie Du schon bist!

    Herzlich
    Heidi

  • #71

    Susi und der Strolch (Sonntag, 06 Oktober 2013 08:52)

    Liebe Lisa,

    unvergessen - vermutlich für immer - das bist Du und unsere Erlebnisse in Deinen Seminaren. Grade beim Frühstück haben wir in Erinnerungen und Humoristischem vom 21.09. - Deinem tollen Kommuniktionsseminar geschwelgt.

    Du siehst uns ganz sicher wieder, auch wenn wir (leider!!!) schon alle Deine Kurse gemacht haben. Wir machen sie einfach irgendwann nochmal, denn Du sagst doch immer: Übung macht den Meister ;).

    Susi und der Strolch

  • #70

    Marcel (Sonntag, 22 September 2013 05:06)

    Liebe Madame Lisa,

    heute morgen musste ich beim Aufstehen an Dich bzw. Dein Seminar vor ein paar Wochen denken, denn gestern Nacht habe ich so einiges bei Dir Gelernte endlich umgesetzt. Meine Partnerin und ich hatten die tollste Session seit Monaten und ich habe mich seit sehr langer Zeit wohl und gut in meiner Haut gefühlt, ohne mich ständig zu fragen, ob ich vielleicht etwas kaputt oder falsch mache. Und nicht nur ich habe das gespürt...

    Vielen Dank dafür Lisa. Ich weiß, das steht hier schon so einige Male aber ich kann mich meinen Vorrednern nur vorbehaltlos anschließen: Du bist wirklich eine sehr feine und kluge Lady, ein aufrichtiger und warmherziger Mensch, eine charismatische Frau und die beste Lehrerin, die ich mir wünschen konnte.

    Marcel

  • #69

    M. (Mittwoch, 18 September 2013 17:01)

    Liebe Lisa,

    der Bondage Workshop am Samstag war einfach spitze! Endlich mal ein Kurs, nach dem man auch wirklich praktisches Wissen mitnimmt und dann auch mit den Seilen etwas anzufangen weiß. Meine Sub ist hellauf begeistert von meinen neuen Künsten und wir haben die letzten Abende fleißig zum Üben genutzt - und nicht nur geübt, sondern genossen!

    Ich danke Dir ganz herzlich für diesen spannenden, schönen und lehrreichen Tag!

    M.

  • #68

    Anette (Montag, 09 September 2013 21:54)

    Liebe Lisa,
    danke für diesen reichen Lehrtag. Du bist eine solch erfahrene, authentische und in jeder Hinsicht kompetente Lehrerin, das ist sehr wertvoll.
    An alle, die sich überlegen, einen Kurs bei Madame Lisa zu besuchen: Hier findet Ihr praktisches Wissen verbunden mit Tiefgang und Wahrhaftigkeit. Hier geht es nicht um oberflächliche Trends - hier geht es um den Menschen pur. Ich kann Euch Madame Lisa nur ans Herz legen.
    Anette

  • #67

    anita (Sonntag, 08 September 2013 18:13)

    liebe lisa
    wieder einmal mehr hast du mich begeistert, ermuntert, motiviert und überzeugt, das der weg, den ich gerne einschlagen würde der richtige ist. deine ehrliche, humorvolle wie auch überzeugene art wie du die seminare hälst, fesselt mich jedes mal vollkommen und die zeit vergeht wie im flug. du bist ein wunderbarer mensch und du vermittelst dein wissen so unkompliziert, humorvoll und mit grossem didaktischem geschick. ich freue mich schon sehr, bald wieder in stuttgart zu sein, dich zu treffen und so viel interessantes zu lernen.
    auf bald.
    es grüsst dich
    anita

  • #66

    Karin (Mittwoch, 04 September 2013 10:34)

    Einfach nur D A N K E!

  • #65

    Heidi und André (Montag, 19 August 2013 17:05)

    Liebe Madame Lisa,

    wir sind beide völlig baff, denn als "alte und mit allen Wassern gewaschene Hasen" hatten wir nicht gedacht, so unglaublich viel zu lernen und Neues und Interessantes zu erfahren. Eigentlich wollten wir nur mal gemeinsam unser Wissen ein bisschen Auffrischen und Verfeinern aber sehr vieles in Deinem Kurs war uns gänzlich neu und von einer anderen Seite aus betrachtet, als vielfach das allgegenwärtige SM-Geschwafel. Wir sind sprachlos begeistert. Und Du bist eine sehr positive, lebensbejahende, energiesprühende Persönlichkeit, die jeden Menschen sofort in ihren Bann ziehen kann... Hut ab ;-).


    Hab ganz herzlichen Dank für Dein großartiges Engagement, Deine Power, Deine Totalität und Deine tolle Arbeit. Es ist einfach großartig.

    Herzliche Grüße und alles Liebe, WIR LIEBEN DICH!!!

  • #64

    Uwe (Freitag, 02 August 2013 06:38)

    Liebe Lisa,

    ich bin Dir unendlich dankbar, denn Du hast meinen Horizont in den letzten Monaten unglaublich erweitert und jetzt ist er für mich fast endlos weit!

    Dein Niveau und Dein Bildungsgrad auf dem Du lehrst und mit dem Du mit Menschen (zumindest mit mir) an ihren Neigungen arbeitest, ist aber sicherlich ebenso so hoch anzusetzen - dafür hast Du meine aufrichtigste Achtung und Bewunderung. Und Du tust das auf eine so leichte, humorvolle, charmante und bezaubernde Weise, dass es nicht mal schwer fällt - auch wenn ich vorher noch nicht wirklich viel über "Deine Welt" des BDSM wusste.

    Nun ist es auch meine Welt und ich genieße sie in jedem Schritt.

    Danke dafür!

    Uwe

  • #63

    Iris (Mittwoch, 17 Juli 2013 16:52)

    Liebe Lisa,
    ich durfte jetzt schon 2 Seminare mit dir erleben.
    Du bist eine liebevolle und charismatische Frau. Das Wissen vermittelst du uns so humorvoll und spannend, dass nicht eine Sekunde lang - "lange Weile" aufkommt. Ich bin völlig begeistert und fasziniert von der Art deiner Seminare, von deinen Vorbereitungen und der lockeren Art, mit der du uns auch die letzten Ängste und Zweifel nimmst. Schon nach dem 1. Seminar fühlte ich mich bei dir "angekommen" .
    Wenn ich früher nie wusste, was mir im Leben fehlte - jetzt weiß ich´s. Ich danke dir für all das, was du uns lehrst und sage dir : "Schön, dass es dich gibt !"
    Ich freue mich auf die nächsten Seminare, und das aus ehrlichem und ganzem Herzen.
    Deine wissbegierige Iris

  • #62

    Iris (Dienstag, 09 Juli 2013 05:55)

    Hallo liebe Lisa,

    Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie begeistert ich bin. Es hat mir am Samstag so viel Spaß gemacht, ich habe so viel neues gelernt, ich bin jetzt noch ganz darin versunken.

    Du vermittelst uns das Wissen so humorvoll und doch so anschaulich, dass es einfach hängen bleiben muss. :-)

    Ein großes Lob für dich und deine Fähigkeiten.

    Deine Iris

  • #61

    Done (Dienstag, 02 Juli 2013 11:32)

    Im Juni besuchten meine Partnerin und ich ein weiteres deiner Seminare (Basic 3). Und wie alle
    vorangegangenen Tage war auch dieser wieder
    ausgefüllt mit so viel Eindrücken, daß es sich nicht in wenigen Sätzen darstellen läßt. Es hilft hier nur eines: neugierig sein, teilnehmen,lernen und Spaß haben.
    Danke für alles
    M. und Done

  • #60

    Done (Dienstag, 02 Juli 2013 11:21)

    Hallo liebe Lisa,
    wir haben vor kurzem das Seminar für Sklaven(innen)besucht und waren sichtlich beeindruckt. Bei diesem Seminar legt der Teilnehmer (wenn er an diesem Tag etwas lernen will) sein Innerstes offen und Du sorgst
    in außergewöhnlicher Weise dafür, daß sich Vertrauen aufbaut und es den den Leuten dabei gut geht. Meine Partnerin und ich haben an
    diesem Tag einen großen Schritt in unserer
    Entwicklung gemacht (nicht nur für den BDSM-Bereich). Vielen Dank dafür.
    Liebe Grüße M. und Done

  • #59

    Nina & Alex (Donnerstag, 06 Juni 2013 18:08)

    Liebe Lisa,
    das war ein suuuper cooles Wochenende und es hat LUST auf viiiiel mehr gemacht. Angefangen von Dir als Seminar-LEHRERIN (Du erklärst und zeigst sehr ausführlich und das ist echt KLASSE) ... wie heissen die 4 Punkte: Träume, ... Grins - Grins,
    bis hin zu den tollen Leuten.
    Wir freuen uns beide schon auf das nächste Seminar.
    Liebe Grüsse Nina & Alex

  • #58

    Kati (Montag, 03 Juni 2013 12:22)

    Liebe Lisa,

    und schon wieder ein absolut gelungener Tag gewesen. Habe mich sehr wohl gefühlt. Die Atmosphäre war toll. Danke.

    Lieben Gruß Kati

  • #57

    Simon&Ulli (Sonntag, 02 Juni 2013 14:00)

    Liebe Lisa,
    vielen Dank für das echt super Seminar. Wir haben uns sehr wohl gefüllt und haben sehr viel mitnehmen können. Wir freuen uns schon auf das nächste Seminar.
    Liebe Grüße Simon und Ulli

  • #56

    Flap(i) (Freitag, 31 Mai 2013 18:41)

    Hallo Madame Lisa,
    sind schon ein paar Wochen seit dem ersten Seminar vergangen. Ich möchte mich hier nochmal bedanken, glaube das war nicht mein letztes Seminar. Ich hab sehr viel mitgenommen.... die Reise hat begonnen! :)
    Viele Grüße
    Flap(i)

  • #55

    Tatyana (Samstag, 18 Mai 2013 16:15)

    Liebe Lisa,
    ganz tolles Seminar, hat mir super gefallen und war auch sehr aufschlussreich für mich.
    Ich freue mich schon auf das 3. Seminar,
    Viele liebe Grüße Tatyana

  • #54

    Kati (Mittwoch, 15 Mai 2013 07:41)

    Liebe Lisa,

    danke für das tolle Seminar am Samstag. Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Meine Unsicherheit und die letzten Vorurteile was BDSM angehen wurden mir genommen. Bin einfach begeistert von dem Seminar, von deiner Art das Wissen weiter zu geben und der Atmosphäre. Die Gruppe war toll. Ich freue mich schon auf nächstes Seminar.

    Lieben Gruß
    Kati

Madame Lisa
Madame Lisa

 

BDSM-Manufaktur

 

BDSM-Seminare, Workshops & Personal Coaching, Stuttgart

 

Telefon: (+49) 0175-9750071

MadameLisa@BDSM-Manufaktur.de