Gästebuch


Kommentare: 221
  • #221

    Yvonne (Montag, 28 August 2017 17:52)

    Liebe Lisa, ich danke dir von Herzen, dass du mich mit Deinen inspirierenden Seminaren und mit deiner Persönlichkeit unterstützt, meinen Weg zu gehen...deine Seminare machen mich selbstbewusst und mutig ...
    Umarmung von Yvonne

  • #220

    Günter (Sonntag, 20 August 2017 16:56)

    Liebe Lisa!

    Ich habe gestern den Workshop für "die Passiven" ☺ besucht.

    Das war mein erster Workshop dieser Art überhaupt und er war so ganz anders, als ich es mir zuvor vorgestellt hatte. Ich konnte viel mitnehmen und habe sogar mich selbst noch ein bisschen besser kennen gelernt. Man spürt gleich, dass Du Deine Arbeit mit Leib und Seele machst. Durch Deine lockere Art verlieren die Teilnehmer schnell ihre Scheu und öffnen sich. Es war eine rundum gelungene Veranstaltung und ich komme gerne wieder! Beste Grüße auch an Phillip, der sich so hervorragend um unser leibliches Wohl gekümmert hat!

    Bis bald!

    Günter

  • #219

    Annette (Mittwoch, 16 August 2017 21:37)

    Hallo Lisa,

    der Workshop hat mir wirklich gut gefallen. Ich war sehr beeindruckt von deinen Kenntnissen und deiner Ausstrahlung. Es hat mir sehr viel gebracht. Besonders gut fand ich die entspannte Atmosphäre und die sehr netten Teilnehmer.
    Auf das nächste Seminar freue ich mich schon.
    Viele liebe Grüße
    Annette

  • #218

    Mailin (Mittwoch, 16 August 2017 14:35)

    Meine liebe Lisa,

    es ist mir ein dringendes Bedürfnis, auf diesem Wege meinen " Dank" kund zu tun.
    Ich habe ja nun inzwischen schon an 3 Seminaren teilnehmen dürfen und es folgen auch noch mindestens 3. Was soll ich sagen, einfach ganz grosse Klasse.
    Du bist so ganz natürlich, humorvoll, das Herz und die Zunge auf dem richtigen Fleck und das gepaart mit Kompetenz und einem unglaublichen Wissen - einfach nur genial. Die Seminare sind super organisiert in einem sehr schönen Ambiente, wirklich alles perfekt und da kommt natürlich auch der Phil mit ins Spiel. Ohne ihn geht`s gar nicht und es würde auch echt was fehlen. Man bekommt sozusagen das " Rundum Wohlfühl Paket " denn er sorgt für uns alle, reicht Getränke, bereitet das Essen liebevoll zu, ist sehr geduldig mit uns und macht dabei auch noch eine gute Figur:::)))) Ebenso Chrissi, die ich bereits im Basic II kennenlernen durfte, auch eine ganz sympatische, liebenswerte und aufmerksame Frau.
    Inzwischen habe ich in diesen Lehr - und Übungsstunden auch richtig tolle Leute getroffen, was in jedem Fall eine persönliche Bereicherung für mich ist.
    So manches Mal bin ich an persönliche Grenzen gestoßen, aber Deiner Hartnäckigkeit, liebe Lisa, kann ich es verdanken, dass ich diese überwinden konnte.
    Du bzw. Ihr nehmt euch soviel Zeit für uns und es ist wirklich so, zu Ende ist wenn Ende ist !!
    Danke auch dafür, denn das ist nun wirklich nicht selbstverständlich.
    Wir sehen uns ja in Kürze wieder und ich freue mich einfach drauf.

    Liebe Drücker von Mailin

  • #217

    Birgit (Sonntag, 06 August 2017 15:41)

    Liebe Lisa,
    Vielen Dank für einen tollen, lehrreichen und inspirierenden Tag!
    Du hast die Fähigkeit dein Wissen auf eine menschliche u respektvolle Art zu vermitteln. Das war ein toller Workshop mit super netten Menschen u entspannter Atmosphäre. Nichts wirkt gekünstelt man merkt das wirklich jahrelange Erfahrung u immer noch grosser Leidenschaft. Ein großer Dank auch an Phil der uns mit großer Geduld durch den Tag begleitet hat u stets auf unser wohl bedacht war. Wir sehen uns mit Sicherheit wieder. Liebe Grüße
    Birgit

  • #216

    Andreas & Claudia (Montag, 24 Juli 2017 09:47)

    Liebe Lisa,

    war das ein toller Tag, ein tolles Seminar, eine tolle Gruppe und besonders eine tolle Lehrerin: Du!

    Wir wollten eigentlich nur ein bisschen unser Wissen erweitern, Techniken erlernen und vertiefen, aber wir haben so viel mehr bekommen. Du vermittelst nämlich nicht nur Wissensinhalte auf eine exzellente und charmante Weise, sondern ebenso ein wertschätzendes Menschenbild und so viel Leidenschaft. Vielen herzlichen Dank dafür!

    Wir waren selten so positiv überrascht und überzeugt und wir sehen uns ganz sicher sehr bald wieder.

    Herzlich
    Andreas und Claudia

  • #215

    Susanna (Donnerstag, 11 Mai 2017 15:52)

    Liebe Lisa,

    wir durften uns beim Basic Seminar I kennen lernen und sind uns sicher, nicht das letzte mal bei Dir gewesen zu sein.

    Die schöne Location, deine angenehme Art, dein enormes Fachwissen auf so tolle Art erklärt zu bekommen, nimmt einige Unsicherheit.

    Es war von Anfang bis Ende - und das war spät ;-) - nie langweilig.

    Ein herzliches Dankeschön auch nochmal an Philipp, er hat sich so perfekt um uns gekümmert hat.

    Auf ein baldiges Wiedersehen

    Ganz liebe Grüße

    Susanna u. Yvonne

  • #214

    Lilith (Mittwoch, 12 April 2017 14:35)

    Liebe Lisa

    Ich möchte dir von ganzem Herzen danken.
    Der Workshop bei dir war phänomenal.
    Nicht nur deine freundliche Art sondern auch dein enormes Fachwissen haben mich begeistert.
    Freue mich bereits auf unser nächstes Treffen.

    Herzlichen Dank auch nochmals an Philipp, der sich top um uns und unser Wohlergehen gekümmert hat.

    Bis bald Lilith

  • #213

    Lady Roxana & Heimdall (Montag, 03 April 2017 16:59)

    Wir haben das Seminar Basic I gemeinsam gemacht, sehr gute Erklärungen, entspannte Atmosphäre, sowie sehr angenehme Semianrteilnehmer. Alles wurde gut erklärt und es ergab einen guten Einblick in die Welt des BDSM.

  • #212

    Uwe und Silvia (Sonntag, 05 März 2017 18:46)

    Sehr gelungener Tag mit viel wichtigen Input und eine super Seminarleiterin, die ihr Handwerk versteht und bestens vermittelt.
    Vielen Dank und auf ein Wiedersehen.
    Uwe und Silvia

  • #211

    Bill Bo (Freitag, 24 Februar 2017 07:21)

    Versprochen ist versprochen...,
    es dauert manchmal nur etwas länger, meine sehr geschätzte Lisa ! ;-))

    BDSM-Seminar Teil III, zum ersten Mal in der neuen BDSM Manufaktur. Wie wundervoll die Entwicklung zu sehen, aus dem Keller des Studios bis hier her.

    Du beeindruckst mich immer wieder,
    mit Deiner Kompetenz und Hingabe zum Thema BDSM sowieso,
    mit Deiner Herzlichkeit immer wieder aufs Neue,
    und nun auch in und mit der neuen Residenz.

    Tolle, großzügige Räumlichkeit(en), ein angemessener Rahmen mit toller Atmosphäre für ungestörtes Lehren und Lernen.

    So erlebe ich auch das Seminar, unerbittlich präzise und ausführlich, immer Zeit wirklich alles vermittelte auch probiert zu haben, immer wieder eine tolle Mischung von interessanten Menschen und immer wieder eine Erweiterung meines Horizontes.

    So klar, so lustvoll, so unterhaltsam und fröhlich, so zuverlässig lehrreich, und eigentlich gar nicht so selbstverständlich. Denn das beeindruckenste ist das unverändert hohe Niveau auch dieses Seminares!

    Mein persönliches Highlight -
    Verzeihung,
    bleibt persönlich.

    Denn das ist auch eine Qualität des Tages gewesen, bis tief in den späten Abend, eine persönliche Atmosphäre in geschützter Atmosphäre.

    Seit nun schon einigen Jahren genieße ich Deine Begleitung,

    von Herzen,
    danke schön!

    Bis bald
    Bill Bo

  • #210

    Tanja (Dienstag, 14 Februar 2017 19:49)

    Liebe Lisa,
    vielen lieben Dank für das tolle Seminar BDSM Basic I.
    Ich habe den Tag sehr genossen, die Gruppe war toll.
    Deine Art mit den Leuten umzugehen ist einfach klasse, du bist eine wunderbare Person.
    Ich freue mich schon auf das nächste Seminar.

    Vielen lieben Dank an Anita und Jörg.

    Lieben Gruss
    Tanja

  • #209

    Susann (Dienstag, 14 Februar 2017 13:28)

    Liebe Lisa,

    ich war im Bondage-Kurs bei dir ....ganz lieben Dank für deine geduldige Art, uns allen mit viel Geduld die Knoten zu lehren.

    Gut, dass du darauf gepocht hast, immer wieder aus der Erinnerung heraus, die Knoten zu wiederholen, so dass ich durchaus in der Lage war, nach dem Seminar das meiste wieder zu geben ....und wenn ich mal "stecken bleiben" sollte, darf ich bei dir anrufen - dies ist nicht selbstverständlich und gibt mir das gute Gefühl, bei dir in den richtigen Händen zu sein!! Aufgrund der einfühlsamen Instruktionen haben wir mächtig überzogen - doch auch das macht dich aus: Der Kurs ist zu Ende, wann er zu Ende ist... nicht vorher. Klasse!

    Ich freue mich auf ein Wiedersehen!!!

    Alles Liebe und Gute für dich,
    Susann

  • #208

    pfanni (Sonntag, 12 Februar 2017 22:31)

    Liebe Lisa,

    endlich wieder einmal ein Seminar mit Dir...lange mussten wir diesmal warten bis es geklappt hat...die Vorfreude war dementsprechend gross!!

    Deine herzliche, offene, lustige und authentische Art, gepaart mit deinem grossen Fachwissen, lässt jedes Seminar aufs Neue zu einem spannenden und schönen Tag werden!

    Dein Seminar brachte uns auch dieses Mal wieder viele neue und spannende Erfahrungen, auf mehreren Ebenen...

    Herzlichen Dank hierfür...!!!!

    Wir haben Dich und das Seminar mit einem sehr schönen und für und sehr bereichernden Gefühl auf der Heimreise, verlassen dürfen... :-)))))

    Ich freue mich schon sehr auf unser nächstes Treffen und das nächste Seminar mit Dir...

    Herzliche Grüsse und eine ganz liebe Umarmung mit Schmatzer ;-)

    Pfanni


  • #207

    peter (Sonntag, 12 Februar 2017 22:06)

    freunde, geistig verbundene, dominante narzissten ... dass wir darin im gleichtakt harmonisch schwingen fand ich immer schon verblüffend aber die sache mit den "beinlos knubbeligen nasen" schlägt dem fass die krone ins gesicht :-)))))
    *knix* peter (du weisst - nur vor dir !!!) ;-)

  • #206

    Fabia & Marcus (Dienstag, 07 Februar 2017 21:07)

    Liebe Lisa,

    Wir waren kürzlich in deinem Seminar BDSM Basic 1.
    Wir möchten uns auf diesem Wege, nochmal bei dir bedanken.

    Es war ein unvergesslicher, spannender und eindrucksvoller Samstag. Die Art und Weise wie du auf unsere Gruppe eingegangen bist war fantastisch.

    Wir haben vieles gelernt und selbst Tage nach dem Seminar, hat es uns noch beschäftigt und weiter neugierig gemacht.

    Wir werden wieder kommen und können es kaum erwarten.
    Liebe Grüße
    Fabia&Marcus

  • #205

    J. & J. (Montag, 06 Februar 2017 07:06)

    Das Basic I war unser erster Ausflug in eine andere Welt, zumindest im Beisein anderer Menschen.

    J. als Sub war megaaufgeregt. Aber das hat sich mit der Gruppe und dank Madame Lisas offener, humorvoller und herzlicher Art ganz schnell gelegt. Wir (D/s) haben viel gelernt, der Kurs ist didaktisch wunderbar aufbereitet und ja: bei uns hat er voll rein geknallt!

    Wir wollen mehr wissen, erfahren, ausprobieren. Danke, Madame Lisa, dass Sie uns die Tür zu diesem Wunderland aufgetan und uns über die Schwelle geführt haben. Da wollen wir hin, es gemeinsam entdecken! Bitte nehmen Sie uns noch ein Stück weiter an die Hand.

    Unser Fazit: tolle Gruppe, großartige Referentin, Lehrerin und Freundin und wunderbare Helfer mit einen großen Herzen!

    Und: nichts ist peinlich oder komisch. Im Gegenteil: der wertschätzende Umgang miteinander ist eine wunderbare Erfahrung, die auch ein ganzes Stück ins "andere" Leben trägt.

  • #204

    Klaus (Sonntag, 05 Februar 2017 07:35)

    Liebe Lisa,
    ich habe kürzlich an deinem Seminar Basic II teilgenommen und war wieder rundum zufrieden. Ich habe einiges dazugelernt und durfte von deinem reichhaltigen Wissen mitnehmen, was man sich nicht aus Büchern oder aus dem Internet aneignen kann.

    Ich bin begeistert, wie du Theorie und Praxis gleichermaßen ansprichst und es geht bei dir kein Teilnehmer nach Hause, der das in der Theorie erklärte nicht sicher anwenden kann und die Grenzen bzw. Gefahren kennenlernt, da wirfst du schon ein Auge drauf.

    Auch, wie du unterschiedliche Charaktere innerhalb kurzer Zeit zusammenbringst, so dass sich die Gruppe bei dir wohlfühlt und keine Scheu hat, alle Fragen offen zu äußern, finde ich immer wieder faszinierend.

    Ich möchte mich an dieser Stelle auch bei Anita und Jörg bedanken, die uns so aufmerksam betreuten.

    Ich freue mich, dich bald wieder zu sehen und sende dir viele Grüße
    Klaus

  • #203

    Olivia (Dienstag, 17 Januar 2017 12:34)

    Liebe Lisa,

    wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal für ein rundum gelungenes Seminar bedanken.

    Nicht nur ich habe mich schnell wohl und gut aufgehoben gefühlt. Auch meinen Freund, der nur mir zuliebe und mit einer gehörigen Portion Skepsis der Teilnahme zugestimmt hatte, haben Deine herzliche und für jede und jeden gleichermaßen offene Art, ebenso wie Dein umfassendes Wissen und Deine mitreißende Art, es zu vermitteln, überzeugt.

    Sehr gut hat uns auch gefallen, dass Du darauf bestehst, scheinbare Gewissheiten zu hinterfragen, um uns nicht nur zu kenntnisreichen sondern auch aufmerksamen, respektvollen und verantwortungsbewussten BDSMlern zu machen.

    Was wir von dem einen Tag mitgenommen haben, hätten wir so nie aus einem Handbuch ziehen können - von dem Spaß, den wir hatten mal ganz abgesehen.

    Ein ganz besonderer Dank geht auch an Anita, Jörg und Phil – auch für eine perfekte kulinarische Versorgung.

    Wir kommen bestimmt wieder.

  • #202

    Jürgen (Montag, 16 Januar 2017 17:58)

    BDSM Basic 1 die Zweite...07.01.2017

    Liebe Lisa,

    es war wieder ein Potpourri von "...die Macht sei mit dir...", so würde es Georg Lucas und Yoda sagen - mit der dramaturgischen musikalischen Untermalung von John Williams, die du uns gezeigt hast.

    Ja, die Macht der Momente vom gegenseitigen Geben und Nehmen, Jeder auf seine Art der Vorliebe. All dies hast du mit langsamen Aufspannen des Bogens,
    von Grundbegriffen und dem Aufräumen der vermeintlichen Klischees ala "Shades of Grey" oder der "Geschichte der O" als Intro-Vorspeise angerichtet und serviert...

    Auch gut so...es war so lecker...Sternekoch Niveau.

    Sowie das Geschenk des Partners/"SUB" als solches zu sehen und auch mit Respekt zu würdigen, denn das muss ein dominanter Mensch kennen und können.

    Die Bienchen-Frage für die Kenntnisse mit dem unbedingt Wissen vor einer Session (Bienchen werde nur im Kurs verteilt) und das optionale Nachgespräch,
    aber nicht um den einzelnen "Egofi..." in den Vordergrund zu stellen, sondern die Tiefe zueinander zu finden.

    Ja, das hast du alles vermittelt und diesmal vor fast nur Paaren, auch ein Novum.
    Es war ein gelungener und lehrreicher Tag für mich - zum zweiten Mal aber diesmal mit meiner Partnerin: Marion. Es wird in Erinnerung bleiben...welche mir keiner mehr nehmen kann.

    Wir werden uns gewiss wieder sehen...und darauf freue ich mich jetzt schon.

    Liebe Grüße
    Jürgen & Marion

  • #201

    Julia und Thomas (Dienstag, 10 Januar 2017 19:11)

    Liebe Lisa,

    wir möchten Dir und deinem Team auf diesem Wege nochmal für diesen wunderbaren Samstag (Seminar Basic I) danken.
    Es ist ein wirklicher Schatz an deiner Erfahrung und deinem Wissen teilhaben zu dürfen! Du warst authentisch, witzig und professionell zugleich.
    Ihr habt eine Atmosphäre geschaffen, in der man sich wohl und willkommen gefühlt hat. So konnte man sich noch besser auf den Tag einlassen und hatte keine Scheu auch Dinge auszuprobieren.
    Uns als Anfänger hat das Seminar sehr geholfen. Wir konnten an Wissen und somit auch an Sicherheit gewinnen und freuen uns schon sehr darauf zu experimentieren und unseren Weg zu finden.

    Wir werden auf jeden Fall wiederkommen!

    Julia & Tom

  • #200

    Melanie (Montag, 09 Januar 2017 05:49)

    Liebe Lisa,

    ich muss dir und deinem Team nochmals ein riesiges Lob und meinen Dank aussprechen.Der letzte Samstag hat mich sowas von mitgerissen, geflasht, fasziniert.....

    Ich habe mich super wohlgefühlt und tatsächlich auch eine ganz neue Seite an mir selbst kennengelernt. Was nur dadurch möglich war, dass ihr es geschafft habt, alle Hemmungen in mir zu vernichten und sogar tiefste Neugierde in mir zu wecken... Meine bis dahin bestehenden Grenzen zu überschreiten....

    Ich hätte dir noch stundenlang zuhören können!

    Danke für diesen wirklich wunderbaren und unvergesslichen Tag! Das war und ist eine unglaublich bezaubernde Erfahrung, die ich nie vergessen werde!

    Melanie

  • #199

    Klaus (Montag, 19 Dezember 2016 05:21)

    Liebe Lisa,

    ich habe vorletzten Samstag dein Seminar Basic III besucht und muss einfach dazu was loswerden:

    Dieses Seminar werde ich noch lange in Erinnerung behalten. erstens weil es sehr emotional war - das fand ich schon beeindruckend. Zweitens, weil du uns sehr viel Stoff vermittelt hast, wo ich wieder sehr viel mitnehmen konnte und die Zeit (ich glaube wir waren fast 13 Std. zusammen) trotzdem wie im Fluge verging und du es bis zur letzten Minute geschafft hast, unser Interesse hochzuhalten.

    Ich habe nun schon mehrere Seminare bei dir besucht, bin aber immer wieder aufs Neue überrascht, wie du es durch deine Leitung schaffst, dass sich die Gruppe sehr schnell zusammenfindet und jeder nach kurzer Zeit ohne Scheu seine Gedanken und Fragen einbringt, was sicherlich für Teilnehmer, die zum ersten Mal dabei sind, nicht ganz einfach ist, weil man ja nicht weiß, wie die Gruppe reagiert und wie der Ablauf ist.

    Ich kann daher jedem, der in BDSM weiterkommen will, den Hinweis geben, er wird in den Seminaren von Lisa auf jeden Fall gut aufgenommen.

    Danken möchte ich wiederum auch deinem Team Phil und Jörg für die hervorragende Betreuung und Bewirtung. Ich freue mich schon auf das nächste Seminar, das ich - für mich inzwischen in heimischer Umgebung - erleben darf.

    Liebe Grüße
    Klaus

  • #198

    Verena (Montag, 14 November 2016 12:12)

    Liebe Lisa,

     

    ich möchte mich auf diesem Weg nochmal für einen wirklich unglaublich tollen Samstag bei dir in der BDSM-Manufaktur bedanken! Da ich über die Empfehlung eines ganz begeisterten Freundes zu dir gefunden habe, waren meine Erwartungen bereits relativ hoch. Und doch hast du sie auf ganzer Linie übertroffen.

     

    Ich habe mich von Anfang bis Ende sehr wohl gefühlt, bei dir und deinem Team. Sowohl der theoretische, wie auch der praktische Teil waren prima aufbereitet und super verständlich. Aufgrund deiner Erfahrung und deiner Ausbildungen weißt du ganz genau, wovon du sprichst. Das spürt man auch als Laie. Keine meiner vielen Fragen ist offen geblieben und ich habe, denke ich, wirklich viel gelernt, was ich auch anwenden werde.

     

    Als Neuling, der mit dem Thema bisher noch nicht so wirklich in Berührung gekommen ist, habe ich mich während des gesamten Tages und bei allen Themen geborgen genug gefühlt, um die sich bietenden Möglichkeiten maximal auszunutzen und viel selbst auszuprobieren. Damit hatte ich so nicht gerechnet, freue mich aber umso mehr darüber, weil ich mich und meine persönlichen Grenzen so ganz ungezwungen und entspannt entdecken konnte.

     

    Dazu beigetragen haben natürlich auch die super nette Gruppe und die angenehmen Räumlichkeiten, in denen man sich wirklich wohlfühlen kann. Großes Kompliment an der Stelle auch an dein Team, das mit seiner Aufmerksamkeit und dem ständigen Nachschub an Obst, Getränken und ganz vielen Leckereien dafür gesorgt hat, dass wir uns voll und ganz auf die spannenden Inhalte konzentrieren konnten.

     

    Ich freu mich schon jetzt aufs nächste Seminar :-)

  • #197

    M. (Donnerstag, 10 November 2016 22:03)

    Hallo Lisa,

    na, da hast du aber voll meinen Nerv getroffen! Mit deinen Kursinhalten, deiner Kompetenz, deiner Didaktik des Lehrens und, nicht zu vergessen, deiner charmanten Art.

    Ich habe dir ja auch schon persönlich meine "Huldigung" überbracht, wollte es hier aber auch nicht versäumen. Trotz all meiner Dominanz. ;-)

    Wir sehen uns wieder und den nächsten Termin habe ich mir schon ausgesucht. Freu mich drauf!

    M.

  • #196

    Andrea (Dienstag, 08 November 2016 18:17)

    Liebe Lisa,

    ich bin beeindruckt von deiner Zugewandtheit und Offenheit, der Freundlichkeit mit der du auf mich und die einzelnen Teilnehmer eingegangen bist und dem Verantwortungsbewußtsein und dem gesunden Menschenverstand, mit dem du deine "Mission" und deine Informationen/Gedanken weitergibst.

    Der Tag war für mich rundum ein Gewinn, einzig meine Konzentration ließ dann irgendwann nach, weil es doch sehr lange ging.

    Ein großes Dankeschön an dich und auch an Anita und Jörg - aber auch an alle anderen Teilnehmer.

    Es war phantastisch mit welcher Offenheit und Unverkrampftheit hier über Persönliches gesprochen werden konnte, ohne Furcht vor Be- und Abwertung. Danke für deine Herzlichkeit und deinen Humor!

    Ich komme gerne wieder.

    Andrea

  • #195

    S.M.S. (Dienstag, 08 November 2016 07:51)

    Hallo (Madame) Lisa,

    hiermit möchte ich mich bei dir und deinem Team für den tollen Lehrgang "BDSM-Basics I", der in einem sehr athmosphärischen Umfeld stattgefunden hat, recht herzlich bedanken.

    Gerade die Tipps, die du durch deine Ausbildung und langjährigen Praxis gesammelt und an die Teilnehmer weitergegeben hast, sind nirgends nachzulesen und somit von sehr hohem Wert.

    Auch das inhaltliche Hinterfragen von Veröffentlichungen in Foren, Chat's, etc. hat gezeigt, dass nicht alles in jeder Situation/Abhängigkeit als sinnvoll angesehen werden kann.

    Den Inhalt des Seminars ist für alle Personen nachvollziehbar und wird auch umgesetzt! Dabei wird nicht auf das Zeiteisen geschaut - wenn es Fragen gibt, werden diese bereitwillig und verständlich geklärt - somit kann die Kursdauer auch über den geplanten Zeitraum + Zusatz hinaus gehen.

    Niemand verlässt die Räumlichkeit mit offenen Fragen, falls nachträglich Probleme oder Unklarheiten auftreten, steht Madame Lisa gerne unterstützend und beratend zur Seite. Das Verhältnis ist sehr freundschaftlich - fast schon familiär. Die Verpflegung ist mehr als ausreichend und es ist für jeden Geschmack etwas dabei.

    Mein weiterführendes Seminar habe ich bereits gebucht und freue mich darauf !!!

    Zusatz / Ergänzung:
    Nein, ich erhalte keinerlei Sonderbehandlungen von Madame Lisa und bin nicht in irgendeiner Beziehung auch wenn dies u.U. den Anschein erwecken sollte ;-)

    Solltet Ihr überlegen einen Kurs zu besuchen - TUT ES !!!

    Viele Grüße,
    Euer S.M.S.

  • #194

    Lady Sorsha (Sonntag, 02 Oktober 2016 16:40)

    Liebe Lisa,

    ich danke Dir sehr für das überaus interessante und lehrreiche gestrige Seminar. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und wie Dir bereits sagte, wird es nicht mein letztes Seminar bei Dir gewesen sein.

    Ich finde vor allem Deine einfühlsame und durchdachte Herangehensweise an die Themen außergewöhnlich. Auch Dein dominanter und trotzdem respekt- und humorvoller Umgang hat mich sehr beeindruckt.

    LG
    Lady Sorsha

  • #193

    Rosenkönigin (Dienstag, 27 September 2016 10:04)

    Liebe Lisa,
    ich danke Dir dafür, daß Du Deine Erfahrungen, Dein Können und Dein Wissen mit mir/uns teilst. Du räumst auf mit gefährlichem Halbwissen, mit Vorurteilen und vielleicht idealistischen Vorstellungen, die hier nichts zu suchen haben.
    Du hast mir, auch mit Deinem Team eine neue Welt und neue Möglichkeiten eröffnet und viele Dinge nähergebracht.
    Ich freue mich auf ein Wiedersehen und die vielen neuen Impulse.
    Deine Rosenkönigin

  • #192

    Nele (Sonntag, 25 September 2016 12:56)

    Liebe Lisa,
    Danke für diese Lehrreiche und spannende Kurse!
    Ich habe mich sehr gefreut dich /euch wiederzusehen. Ich komme gerne wieder um noch mehr zu lernen bzw aufzufrischen...
    Dicke Umarmung und küsschen, Nele
    P.S. Natürlich auch an Phil ein dickes danke und liebe Grüße :*

  • #191

    Hardy (Dienstag, 06 September 2016 21:44)

    Hallo Lisa,

    lass mich Dir auf diesem Wege nochmals für den schönen und äußerst lehrreichen Samstag danken. Allen, die für sich die Tür zur BDSM-Welt mal einen Spalt breit öffnen wollen, kann ich das Seminar Basic I wärmstens empfehlen. Ich habe diese Tür für mich geöffnet und werde irgendwie das Gefühl nicht los, dass wir uns wiedersehen. Wie gesagt, vielen Dank für die Stunden, die Du für uns da warst und bis bald.

    Viele Grüße

    Hardy

  • #190

    Chrissy (Mittwoch, 17 August 2016 07:07)

    Liebe Lisa,
    Madame Lisa.

    Dein Seminar am vergangenen Samstag hat all meine Vorstellungen, und auch Hoffnungen, um Höhen (aber auch um Tiefen) übertroffen.

    Höhen: weil es mir danach wirklich sehr gut ging und ich endlich für mich Klarheit hatte wo ich stehe. Höhen auch deshalb, weil ich so viel Verständnis entgegengebracht bekam.

    Tiefen (im positiven) deshalb: weil ich direkte Ansagen bekam, die mich im ersten Moment etwas erschreckten. Wie dein Satz: können wir uns auf das Wort FI**EN einigen??? Oh Gott! Ich will doch ein braves Mädchen sein :-). Aber dass genau dieses Erleben unter der passenden Führung atemberaubend sein kann.

    Und du bist eine sehr beeindruckende Persönlichkeit. Kein Allerweltsmensch. Etwas Aussergewöhnliches, schönes Aussergewöhnliches.

    So schicke ich dir, vom Bodensee,
    eine herzliche Umarmung,
    viele gute Wünsche für deine Woche,
    und ein strahlendes Dankeschön

    Chrissy

  • #189

    Lena (Dienstag, 16 August 2016 07:19)

    P.S. Ich bin wieder da gewesen. Zum 6. Mal. Und ich bin schon wieder ein (noch-) besserer Mensch geworden. Ob es mir irgendwann gelingt, die Welt zu retten?

    Lisa sagt: "Es gibt im BDSM NICHTS, das fair oder gerecht ist". Stimmt. Und irgendwie gefällt mir der Gedanke. Das macht Mut.

    Mut, meinen Partner zu verstehen, ihn in seiner Lust und Neigung zu akzeptieren. Mut, meine eigene "Unfairness" als mir zugeteilte und exakt richtige Lebensrolle zu übernehmen und darin gut zu sein.
    An alle da draußen: Ihr braucht keine Paar-Therapeuten, die Euch bei der Sitzung Nummer 3 zur Scheidung verhelfen werden. Es ist der Respekt, der Euch weiter bringt.

    Wer Antworten sucht: die gibt es hier wirklich. Oft in unerwarteter Form. Aber die sind dafür da, damit Ihr das Zusammensein besser kreieren könnt. Es lohnt sich, einen Versuch zu starten und sich selbst besser kennen zu lernen.

    Es ist bis jetzt vielleicht mein klugster Schritt gewesen, mich bei Madame Lisa zum ersten Seminar anzumelden.

    Respektvoll, Lena

  • #188

    Matze (13.08.2016) (Montag, 15 August 2016 21:21)

    Liebe Madame Lisa,

    vielen lieben Dank für das schöne und erfahrungsreiche Seimnar "Seminar für Menschen mit submissiver Neigung" mit Ihnen. Mir hat der komplette Tag sehr viel Spaß gemacht und ich habe mich sehr wohl gefühlt. Vor allem haben Sie mich wie schon bei den anderen Seminaren mit Ihrem breiten und fundiertem Wissen gefläscht. Auch überzeugend war, dass Sie die Aufregung von allen abgenommen haben, selbst den neuen und sehr zurückhaltenden, die relativ schnell aus ihrem sicheren Haus raus kamen. Mir persönlich hat es viel geholfen, dass ich besser weiß wie es mit mir und meiner Dame weiter gehen kann und sollte. Vor allem haben Sie wie immer die Augen geöffnet für Neues (Tackern).
    Meine persönliche Neigung, die ich sehr gut reflektieren konnte, besser vertiefen, zu verstehen und annehmen zu können.

    Vielen lieben Dank dafür und den wie immer viel zu kurzen Tag mit Ihnen.

    P.S. Ich werde mit meiner Dame demnächst das nächste Seminar bei Ihnen besuchen und wir freuen uns schon sehr darauf.

    Liebe Grüße
    Matze

  • #187

    Julia (Sonntag, 14 August 2016 08:07)

    Liebe Lisa,

    Dein Seminar war der absolute Hammer! Bei Dir und durch Deine Art war es entspannt, unterhaltsam, locker, ehrlich, authentisch, irgendwie sexy, gedanklich anregend, mutmachend, irgendwie erfrischend natürlich, aufrecht. Es war so schön!

    Und ich habe unfassbar viel gelernt: über die Materie, Begriffe, Praktiken, Motivationen, Hintergründe und vor allem über mich selbst.

    Ich danke Dir! Sehr!
    Julia

  • #186

    Rita - Basic 1 vom 06.08.2016 (Montag, 08 August 2016 11:28)

    Sehr geehrte Madame Lisa!
    Wir haben mit Spannung Dein Seminar verfolgt und haben uns sehr aufgehoben gefühlt. Dein Fachwissen hat uns "gefessel".
    Wir werden wiederkommen.
    Danke auch an Philipp.
    Liebe Grüße von Rita und Partner

  • #185

    Madame Ute und Ihr Sklave (Montag, 18 Juli 2016 22:21)

    Hallo verehrte Madame Lisa,

    hier schreibt DIR ein Sklave der Dir zu großem Dank verpflichtet ist. Meine Herrin wollte früher nie Herrin sein und hat in 2015 den ersten Kurs BASIC I nur besucht wegen einer verlorenen Wette.

    Dank Dir hat sie nach und nach die Lust an BDSM erfahren und ist nach dem 4 Kurs - wir haben alle mittlerweile besucht (den 4 erst vor wenigen Tagen) - wirklich zu einer Herrin geworden. Ich glaube Sie war es schon immer, aber du hast es ans Licht geholt. Mittlerweile waren wir sogar schon auf 2 FemDom-Partys und ich darf endlich das sein, was ich schon immer sein wollte - weil es meine Bestimmung und meine Leidenschaft ist und eben das was ich auf fühle - SKLAVE.

    Ich und meine Herrin danken dir von Herzen.

  • #184

    Tobi (Sonntag, 03 Juli 2016 09:44)

    Ein großes Lob an Lisa!

    Komplett unerfahren, aber äußerst neugierig, besuchte ich den Basic I Workshop. Die Mischung zwischen Theorie und Praxis, gepaart mit der richtigen Menge Hintergrundinformationen und Erfahrungsberichten aus erster Hand, machten diesen Tag zu einer lehrreichen, spannenden und interessanten Veranstaltung.

    Lisa ist eine ganz bezaubernde, humorvolle Person, die weiß, wie man Theorie Menschen näher bringt. Kompetent und stets professionell geht sie auf Fragen ein , erklärt Grundsätzliches verständlich für jedermann (zumindest für mich) und klärt so manche Mythen auf. Wohlfühlfaktor 100!

    Danke auch an Philipp.

    Ich werde wieder kommen, die BDSM-Manufaktur kann ich empfehlen!

    Gruß,
    Tobi

  • #183

    peter (Samstag, 18 Juni 2016 23:30)

    gesucht und gefunden ... zwillinge - bei der geburt getrennt ... "schwestern" im geiste ... die einzige dominante frau die ich mag :-))))
    *knix* peter

  • #182

    Elisa & Eric (Samstag, 11 Juni 2016 05:43)

    Liebe Lisa,

    wir haben am Samstag dein Seminar Basic I besucht. Ohne Erwartungen und mit sehr wenigen Erfahrungen, aber mit Neugierde und offen für alles. Und du hast uns mit deiner Art und richtigen inhaltlichen Mischung gefesselt.

    Wir haben eine sehr lange, gut laufende Beziehung und die BDSM Welt hat sich ziemlich langsam in unseres Leben eingeschlichen. Ohne Erfahrung und Führung hatten wir Angst, gewisse Grenzen zu überschreiten. Du hast aber geschafft, dass wir uns Sachen auszuprobieren trauen, ohne zu Bedenken, dass einer von uns Schaden davon tragen könnte. Dass wir uns einfach sicherer in dieser Welt fühlen.

    Zum Schluss möchte ich gerne Anita und Jörg erwähnen, die uns so toll bewirtet haben. Vielen Dank auch an euch Beide!

    Liebe Grüße
    Elisa und Eric

  • #181

    Klaus (Montag, 09 Mai 2016 23:09)

    Liebe Lisa,
    ich habe am Samstag dein Basic Seminar I und zuvor das Seminar Schlagspiele besucht, beide Seminare haben meine Erwartungen weit übertroffen.
    Du vermittelst ein Wissen, dass man sich nicht von Büchern oder aus dem Internet abrufen kann, dass so tief ins Detail geht wie notwendig, um alles zu erfahren, aber einen trotzdem nicht langweilt, weil du BDSM lebst. Die Stunden gehen wie im Fluge vorbei und du schaffst es, noch in der letzten Stunde, die Gruppe - im wahrsten Sinn des Wortes - zu „fesseln“. Du findest die richtige Mischung zwischen der notwendigen Theorie und der praktischen Umsetzung.
    Was mich auch erstaunt hat, dass die Gruppe – die sich aus den verschiedensten Altersgruppen und Berufsschichten zusammensetzt – innerhalb kurzer Zeit zusammenfindet und keine Scheu findet, offen über alle Themen zu reden. Kurz, man fühlt sich wohl bei dir.
    Auch nach dem Seminar findest du noch die Geduld, ausführlich vergessene Fragen ausführlich zu beantworten, die man sonst nirgends abfragen kann. Du hast mir BDSM wieder ein Stück näher gebracht.
    Ich danke dir und Phil für die herzliche Aufnahme und Betreuung und freue mich schon auf eines der nächsten Seminare.
    Liebe Grüße
    Klaus

  • #180

    Kathrin (Freitag, 29 April 2016 12:06)

    Liebe Lisa,
    du hast mir gestern in deinem Workshop die Tore zu einer Welt geöffnet,die mich fasziniert und beflügelt. Ich spüre die Lust nach mehr und die Neugier herauszufinden was in mir schlummert.Die ersten Schritte eines Weges sind gemacht und ich bin so gespannt wohin die Reise geht.
    Ich verneige mich zutiefst vor dir und deinem Können,deiner Art dein Wissen zu vermitteln und Menschen zu begeistern.
    Es war einfach großartig!
    Vielen Dank auch an deinen Phil,der uns so umsorgt hat.
    Danke dafür!
    Bis hoffentlich bald!
    Kathrin

  • #179

    Claudia (Donnerstag, 28 April 2016)

    Liebe Lisa,

    es ist noch nicht einmal 2 Monate her, als ich den 1. Workshop bei dir besuchte und zunächst "nur" herausfinden wollte, ob mir BDSM überhaupt liegt...

    Tja, was soll ich sagen - die Frage hatte sich bereits nach wenigen Stunden in deinem hervorragenden Seminar erübrigt :-D

    Mittlerweile habe ich alle Basic-Seminare besucht und sehr genossen. Durch deine humorvolle und zugleich hochprofessionelle Art vermittelst du sowohl das Wissen als auch die Fähigkeiten mit einer Leichtigkeit und Geduld, dass es die reinste Freude ist, dabei zu sein. Deine Erfahrung und dein Know-how geben mir die Sicherheit, die ich auf meinem doch noch recht neuen Weg ganz besonders brauche.

    Ich danke dir und deinem Team auch für den stets herzlichen Empfang und Service und die "Wohlfühlatmosphäre", an die ich mich schon fast zu sehr gewöhnt habe ;-)

    Nun freue ich mich noch auf das Bondage-Seminar, welches, wie hier ja eindeutig zu lesen ist, auch wieder ein ganz besonderes Highlight werden wird :-D

    Also, bis bald!

    Kuss
    Claudia

  • #178

    DIVA und ihr Zauberer (Montag, 25 April 2016 07:29)

    Dein Bondage Workshop war fantastisch!!!

    ....bei jedem Besuch bei Dir, liebe Lisa, erkennen wir uns neu. Unsere Sehnlust nach BDSM in besonderen Facetten nährt unsere Liebe immer wieder auf das Neue.

    Du wirst weiterhin unsere besondere Lehrerin sein.

  • #177

    Moni & Phipps (Sonntag, 24 April 2016 21:15)

    Liebe Lisa,

    wir lieben Deine Workshops, inzwischen haben wir ja alle schon besucht und sind jedes Mal mit mehr Ideen gegangen, als wir vorher uns erträumt hatten.

    Du bist eine perfekte Lehrmeisterin, die ihre Hausaufgaben gemacht hat und diese mit einer gehörigen Portion Humor, aber auch mit dem Blick auf das Wesentliche und Wichtige rüberbringt.

    Danke für Deine Tipps und Deine Ausdauer beim Erlernen der diversen Techniken.
    Danke auch für die Zusendung des fotografischen Leitfadens diversen Fesselungen mit den dazugehörigen Namen. So viel Neues können wir uns nicht einfach so merken. Jetzt geht es ans Üben, damit wir Dir auch weiterhin sinnige Frage stellen können.

    Danke auch an Deinen Phil für seine vorzügliche Bewirtung.
    GLG Moni&Phipps

  • #176

    M.J & M.J (Sonntag, 24 April 2016 19:32)

    Hallo Lisa!

    Es war ein interessanter und zugleich abgefreakter Samstag für uns. Wir sind ohne Erwartungen zu dir gekommen und sind mit 100 Gedanken wieder raus.
    Es war sehr schön verschiedene Bondagepraktiken zu erlernen und ich denke es wird unserem Sexualleben wieder eine andere Richtung geben. ES war ein sehr intensiver Kurs und die Teilnehmer waren super, genau wie du. Ich denke wir werden uns nochmal sehen. An alle die das lesen: Macht einen Bondageworkshop bei Lisa es lohnt sich!

    Gruß MJ & MJ

  • #175

    peter (Samstag, 23 April 2016 22:45)

    heute bondage workshop ...
    wie immer war auch dieser kurs/workshop einfach nur genial !!! extrem kompetente und liebenswürdige lisa :-))), nette kursteilnehmer (vor allem sabine ;-))))) - leider "noch" dominant :-DDDD).
    immer und gerne wieder ...
    lg peter

  • #174

    Sabine (Montag, 11 April 2016 17:24)

    Liebe Lisa,

    wir haben vor einigen Tagen Dein Basic I Seminar besucht und ich bin immer noch tief beeindruckt.

    Du hast die Inhalte klar und deutlich vermittelt und der Aufbau der verschiedenen Themenbereiche war didaktisch perfekt aufeinander aufgebaut. Es blieben keine Fragen offen und Deine Authentizität und Empathie haben mir sehr imponiert. Man merkt einfach deutlich, dass Du BDSM seit vielen Jahren und mit einer riesen Portion Spaß lebst und auch weitergeben kannst. Du hast jeden Teilnehmer genau dort abgeholt, wo dieser sich gerade befindet, egal ob lediglich BDSM Neugieriger, Anfänger mit oder ohne Praxiserfahrung, ob Dom oder Sub. Ich für mich kann jedenfalls sagen, dass meine Erwartungen übertroffen wurden.

    Ich lebe seit 17 Jahre in einer Partnerschaft, die seit 10 Jahren als Ehe besteht. In den letzten Jahren drängen sich mehr und mehr BDSM Phantasien in unser Leben und wir versuchen seit mehreren Monaten BDSM auch praktisch auszuleben.

    Allerdings hatten wir Bedenken, dass sich eine ‚falsche‘ Vorgehensweise negativ auf unsere gut laufende Beziehung auswirken könnte und sind daher eher zögerlich an die BDSM Praxis herangegangen. Dies war dann auch der Anlass, eines Deiner Seminare zu besuchen. Du hast uns verschiedenste Praktiken und Werkzeuge gelehrt, die es uns ermöglichen, diese Bedenken zu reduzieren, auch wenn es uns natürlich noch eine gewisse Überwindung in der Praxis kosten wird. Ich bin überzeugt, dass wir erneut auf Deine Unterstützung zurückgreifen werden, ob in Form eines Seminars oder eines Coachings lässt sich heute noch nicht sagen. Erst einmal sind wir voll motiviert, das ‚Erlernte‘ in die Praxis umzusetzen und das ist ja schon mal ein gute Voraussetzung.

    In jedem Fall möchte ich mich ganz herzlich bei Dir für die super Zeit bedanken, Deine Arbeit verdient meine höchste Anerkennung und meinen Respekt. Ein großes Dankeschön möchte ich auch an Phil für seinen tollen Einsatz bei der leckeren Bewirtung sowie an alle Teilnehmer für ihre aktive Teilnahme und Offenheit richten.

  • #173

    Michael (Montag, 04 April 2016 15:39)

    Hallo Lisa,

    vielen Dank für dieses wunderbare Erlebnis. Ich darf sagen dass ich Dein Seminar als wichtigen Bestandteil meines Weges in die BDSM-Welt betrachte. Natürlich war es für mich in jeglicher Hinsicht eine tolle neue Erfahrung :-).

    Deine Art und Weise wie Du die Thematik uns, den Teilnehmern näher gebracht hast, konnte transparenter und authentischer nicht sein.

    Da mir als Dom natürlich besonders viel Verantwortung zuteil wird, hast Du es geschafft, mir eine gehörige Portion Selbstbewusstsein und Sicherheit mit auf den Weg zur ersten Session zu geben.

    Tausend Dank dafür.

    Dass war ganz sicher nicht der letzte Workshop von mir bei Dir.

    Bis dahin
    Viele liebe Grüße

    und meine tiefe Verbeugung vor Dir

    Michael

  • #172

    Lady Lil (Sonntag, 27 März 2016 10:25)

    Liebe Lisa,

    ich bedanke mich sehr für den 2. Kurs den ich bei Dir besucht habe. Wieder einmal ein kompetent gehaltener und äußerst informativer Workshop!

    Und obwohl ich insgesamt über 1200 km fahre , um zu Dir zu kommen, werde ich auf jeden Fall auch den nächsten wieder besuchen, da Deine Kurse nun einmal die Besten sind. Ich habe ja schon einige Kurse zu dem Thema BDSM besucht, doch es hatte keiner auch nur annähernd die Qualität die Du bietest.

    Selbst bei vielen Teilnehmer/innen kommt die Qualität nicht zu kurz und ich staune immer wieder über Dein fundiertes (medizinisches) Wissen und dass Du auf jede Frage eine Antwort weißt.

    Meinen Respekt und bis zum nächsten Mal ;).

Kommentare: 103
  • #103

    M. & T. (Dienstag, 12 August 2014 06:55)

    Liebe Lisa,

    uns beiden hat es wieder sehr gut gefallen. Wir haben wieder viel kennengelernt und erfahren; auch über uns! Es war ein spannender, lehrreicher, lustiger und unterhaltsamer Tag, den wir nicht missen wollen. :-)

    Jeder Seminartag ist wieder anders, Du aber führst und leitest diese Tage so einfühlsam, kompetent und entspannt, dass wir uns jederzeit gut bei Dir aufgehoben fühlen und es uns wirklich leicht fällt, bei Deinen gut zusammen gestellten Workshops voll und ganz mitzumachen. Die Entdeckungsreise mit Dir ist einfach toll !!! Vielen Dank dafür!

    Auch Deine gut und einfach vermittelten Erklärungen zu den verschiedenen Techniken und Praktiken sind für uns jeweils so einleuchtend, dass es uns richtig Spass macht, diese auch umzusetzen. Deshalb haben wir danach auch nicht mehr allzu viele Fragen, denn Du hast uns alles schon vorgängig so toll erklärt.

    Dafür von uns ein dickes Kompliment an Dich! Mach weiter so! Wir freuen uns bereits auf den nächsten Workshop mit Dir! Es ist schön, dass es Dich gibt!

    Nun wünschen wir Dir alles Gute, viel Spaß und schöne und sonnige Augusttage. Wir sehen uns ja schon wieder Ende August. Wir sind schon ganz gespannt darauf!

    Liebe Grüße
    M. & T.

  • #102

    Christopher (Sonntag, 10 August 2014 21:21)

    Ich habe vor zwei Wochen das Basis-Seminar 1 besucht und kann es für alles Interessierten oder bereits praktizierenden SMler nur ausdrücklich empfehlen.

    Die Atmosphäre ist locker/humorvoll und das Seminar ist sehr gut strukturiert. Madame Lisa geht, auch zeitlich, flexibel auf Fragen der Teilnehmer ein, wobei der Teilnehmer spürt über welchen immensen Erfahrungsschatz sie verfügt.

    Ich freue mich, dieses erste Seminar gebucht zu haben und habe mich schon für weitere Termine bei ihr angemeldet.

    BG C

  • #101

    Emma XXX (Sonntag, 10 August 2014 19:02)

    Liebe Madame Lisa,

    lange habe ich gesucht, um ein solches Angebot wie deine Seminare zu finden. Durch deine Webpage bin ich endlich fündig geworden und nachdem das erste Seminar auch endlich geklappt hat (zeitlich:), möchte ich dir ein grosses Kompliment aussprechen.

    Ich war im Basic II zum ersten Mal zu Besuch und Gast in deinem Kurs. Die Aufteilung der Themeninhalte, habe ich als wirklich gut und sinnvoll empfunden. Dass auch auf die Gefahren in dem Bereich hingewiesen wird, ist ultra wichtig. Deshalb kann ich nur Jedem empfehlen, der BDSM sowohl im privaten Bereich wie auch als "Berufung" lebt, definitiv einen solchen Kurs zu besuchen - egal welches Modul :). Madame Lisa weiß, wovon sie spricht und wenn man dort nichts lernt, dann wohl nirgends.

    Es ist wirklich schade, das gerade im BDSM-Bereich nicht viel mehr an prof. Lehrmaterial, Seminaren o.ä.. angeboten wird, denn ich kann wirklich ehrliche 100 Punkte mit Stern geben:) (nein ich wurde nicht hierfür bezahlt:) ).

    Weiter so, ich freu mich schon auf die nächsten Seminare.

    Alles Liebe
    Emma XXX

  • #100

    Kati (Dienstag, 05 August 2014 07:59)

    Liebe Madame Lisa,

    (zu Deinem Seminar) gekommen bin ich mit ganz viel Unsicherheit, Ungewissheit über das, was mich dort erwartet, mit Zweifeln, Hemmungen und Herzklopfen.

    Erlebt habe ich: ganz viel Spaß, Freude, Klarheit, Fürsorge, Deinen bezaubernden Charme und Humor und vor allem: einen Riesenbatzen Kompetenz und Wissen.

    Gegangen bin ich mit Überzeugung, Bestimmung, Sicherheit, Selbstbewusstsein, Lebenslust, Vergnügen und dem Mut, all meine Fantasien endlich leben zu wollen u n d das auch jetzt zu können!

    Ich danke Dir tausendfach für diesen so umwerfenden Tag und ganz sicher sehen wir uns sehr sehr bald wieder!

    Deine Kati

  • #99

    Jeanette (Montag, 14 Juli 2014 11:45)

    Hallo Lisa,
    ich kann alles bereits Geschriebene nur bestätigen und betonen. Dein Humor, Dein Wissen und Deine Authentizität sind göttlich . Ich genieße es jedes Seminar bei Dir und bedaure, dass das nächste Mal schon das letzte sein wird. Du kannst aus einem Funken Interesse und Neugier ein ganzes Feuerwerk daraus entfachen - bei mir war es so. Nun bin ich mit meinen 57 Jahren zwar rechts spät, - aber nicht zuuuuu spät auf den Geschmack gekommen, dass das Leben mehr und Intensiveres zu bieten hat. Danke für Dein Einfühlungsvermögen und die Professionalität , ich fühlte mich so richtig gut bei Dir auf gehoben !!! Da kann sich so manche Psychologin einiges abschauen.
    Bis bald Jeanette aus München

  • #98

    Anita (Sonntag, 06 Juli 2014 21:18)

    Liebe Lisa,

    herzlichen Dank für einen so schönen Tag, mit so viel Dingen die wir neu erlernen und erfahren durften. Das Seminar gibt uns die Sicherheit, die wir brauchen und auch den Respekt vor unserem Partner/Spielpartner.

    Wir haben soviel dazu gelernt und an Sicherheit dazu gewonnen, das unsere Beziehung festigen und uns dann auch noch viel Spaß bereiten wird. Nach 27 Jahren Partnerschaft/Ehe hast Du uns neue Impulse und Sicherheiten mit auf den Weg gegeben, das unsere Partnerschaft neu aufblühen lässt.
    Ich kann mich Michaela nur anschließen in dem ich auch sage: Du hast mein/unser Leben verändert. Auf eine so positive und liebevolle einfühlsame Weise, das ich nicht mehr missen möchte.
    Wir werden wieder kommen, da unsere Neugier und unser Vertrauen in Deine Seminare so gewachsen ist, dass wir einfach mehr wissen wollen.
    Bitte mach weiter so, mit Deiner offenen und doch sehr einfühlsamen Art.
    Auch ganz herzlichen Dank noch an Philip, der sich ganz toll um unser leibliches Wohl bemüht hat.

    Herzlichen Dank Euch beiden und wir kommen auf alle Fälle wieder.

    Mit ganz lieben Grüssen Anita und ich freue mich jetzt schon auf das nächste Seminar!

  • #97

    Michaela (Dienstag, 01 Juli 2014 11:27)

    Lisa, Du hast mein Leben verändert...

    mit Deiner einzigartigen Art und Weise!

    Erst wollte ich ja nur mehr wissen, habe (fast) alles mitgenommen, was ich nehmen konnte. Doch jetzt will ich auch noch mehr erleben.
    Ich werde keines Deiner besuchten Seminare jemals bereuen. Ich durfte Dich Kennenlernen und viele andere nette, gleichgesinnte Menschen. Deine Art macht die Seminare zu etwas ganz besonderem. Du hast mich mit Deinen Worten regelrecht verführt, verzaubert, mich inspiriert und meinen Horizont nicht nur ein kleines Stück, sondern um Dimensionen erweitert.

    Auch ich kann es jedem empfehlen, Deine Seminare zu besuchen. Sie sind eine wahrhaftige Bereicherung.

    Danke!

    Bis zum nächsten Mal... wie auch immer! ;-x

  • #96

    Claudia (Dienstag, 17 Juni 2014 05:21)

    Liebe Lisa,

    sei von Herzen bedankt für dieses anregende, informative, lustige, und lehrreiche Seminar. Du hast es wieder geschafft mich zu überraschen , mich mitzureißen, zu motivieren. Motivieren, wieder behutsam eine unserer mentalen Grenzen zu überschreiten.

    Du hast in mir wieder so viele Ideen entfacht für meine nächste Session mit meinem Sub. Im Herbst lernst Du ihn ja kennen und wir freuen uns wie Bolle auf Deine weiteren Seminare bzw. Workshops.

    Wie schon beim letzten Seminar war alles perfekt, Futter für Leib und Seele sozusagen. Fundierte Kenntnisse deinerseits mischen sich mit deiner offensichtlichen natürlichen Art und haben wieder einmal ein einzigartiges Feuerwerk entstehen lassen. Lisa, Du vermittelst es nicht nur, Du BIST Inspiration, Feuerwerk, Leidenschaft und Fröhlichkeit in einer Person.

    Ganz herzlichen Dank, der übrigens auch Philip gilt, der so wie Du ein ganz wunderbarer , einzigartiger Mensch ist. Es ist so schön, dass es Euch beide gibt, Ihr seid eine Bereicherung in meinem Leben.

  • #95

    HerrMann (Montag, 02 Juni 2014 06:36)

    Liebe Lisa,

    nun habe ich kürzlich mein zweites und ein drittes Seminar bei Dir besucht und mein Feedback über die letzten zwei Seminare geht wieder in Richtung Faszination - tiefer Verbeugung vor Deiner Fähigkeit und Begabung, all diese - auch schwierigen - Inhalte mir derart erfrischend und lebendig vermitteln und nahe bringen zu können.

    Du bist ein ganz besonderer Mensch und es ist für mich - wie auch sicherlich für alle anderen Teilnehmer ebenso - ein Geschenk, das es DICH auf dieser Welt gibt. DANKE dafür!

    Und wie es so ist, Du machst mich süchtig - richtig süchtig nach mehr Wissen und so freue ich mich bereits jetzt, bald wieder einer Deiner Teilnehmer an Deinen nächsten Seminaren sein zu können. Und wenn ich dann Dein letztes Seminar werde besucht haben, dann habe ich eine ganz besondere Bitte an Dich:

    D e n k e Dir bitte neue Seminarthemen aus ;).

    Und auch Phil möchte ich hier nicht unerwähnt lassen, der stets mit aller größter Aufmerksamkeit darauf bedacht ist, dass das leibliche Wohl der Teilnehmer niemals zu kurz kommt!

    Herzlichst mit einem Lächeln und hoffentlich bis bald
    HerrMann

  • #94

    Thomas und Claudia (Samstag, 17 Mai 2014 17:26)

    Liebe Lisa,

    heute Morgen mussten wir (wieder) an Dich denken und zwar, weil Samstag ist. Erst vor ein paar Wochen waren wir das erste Mal in einem Deiner Seminare und seit dem hat sich total viel bei uns verändert - und zwar äußerst p o s i t i v! Mit dem nötigen Wissen erleben wir uns und unsere Lust gegenseitig viel intensiver, die Unsicherheiten sind deutlich weniger und wir können jetzt endlich anfangen, mit allen Sinnen zu genießen! Dafür noch mal ein ganz herzliches und riesengroßes D A N K E ;).

    Wir denken jetzt vermutlich bis zum nächsten Kurs fast jeden Samstag an Dich (und das Gelernte), denn wir haben uns bei Dir auch sofort wohl und aufgehoben gefühlt - einfach toll.

    Bis bald, liebe Lisa
    Thomas und Claudi

  • #93

    Michaela (Sonntag, 11 Mai 2014 21:29)

    Meine liebste Lisa,

    immer noch total geflashed, Kopf voller Input, aber sowas von glücklich, schreibe ich Dir diese Zeilen in Dein Gästebuch.
    Das Seminar gestern war mal wieder der absolute Hammer, wie die anderen 3 davor auch.
    Wir waren eine super Truppe, was bis jetzt bei jedem meiner Besuche der Fall war und ich freue mich, dass ich auch diesmal wieder in Kontakt bleibe mit einigen.
    Danke Dir und Danke an Phil, ihr habt mein Leben sehr bereichert.

    Bis bald, zum Bondage Kurs... In Liebe, Michaela

  • #92

    Coleen (Sonntag, 04 Mai 2014 11:18)

    Liebe Madame Lisa,

    in meinen Gedanken bist du ganz oft und schreiben wollte ich wohl schon zig mal… doch dabei blieb es, zwischen dem täglichen Arbeitsstreß und der eigenen Bequemlichkeit. Entschuldige bitte.
    Der Tag bei Dir, die Erfahrungen, Ansätze und Gedanken die ich durch die ganze Gruppe mitnehmen durfte, sind immer noch sehr präsent – vor allem, wenn ich mal wieder zu viel nachdenke und ängstlich bin. Das hilft mir immer noch ungemein.

    Es wurde mir mittlerweile wirklich bewußt, dass ich so viel mehr möchte. Ich kann in Oberflächlichkeit gar nicht meine Devotion leben. Ergebenheit und wirkliche reine tiefe Hingabe kann ich nur geben, wenn ich im Grundsatz weiß, dass es vielleicht mehr als ein Zusammentreffen oder eine sog. Spielebeziehung ist. Garantien gibt es keine, aber das Fundament muss stimmen.

    Ich Danke DIR, dass DU mir geholfen hast, mich dies wieder erkennen zu lassen und daran zu glauben, zu hoffen.. es gibt IHN und ich werde demütig warten und nicht verzagen.

    Dankend Coleen

  • #91

    HerrMann (Mittwoch, 30 April 2014 07:06)

    Liebe Lisa,

    nun bekommst Du auch von mir eine Rückmeldung...ein paar Zeilen...aber ich denke es werden mehrere!!

    Tja, ich bin am Ostersonntag wieder gut zu Hause angekommen. Habe mir noch die Innenstadt von Stuttgart angesehen...war echt beeindruckt...toll...toll...!!

    Doch....toll...toll...toll war auch Dein Seminar!!! Ich war sehr beeindruckt...hin und her gerissen...fasziniert...innerlich atemlos...hungrig nach mehr...und während meiner Heimfahrt ging mir soo vieles durch den Kopf!

    Jaa Lisa, Du bist ein besonderer Mensch mit sehr viel Charme, Witz und Charisma und Du verstehst es diese - Deine - Passion Anderen und auch mir beeindruckend und packend ganz nahe zu bringen und es bleibt – zumindest bei mir – verwurzelt in meinem Innersten.

    Durch Dein Seminar bin ich einen großen Schritt weiter gekommen, meine nach 20 Jahren wieder gefundene und beatmete Lebenslust bewusst und real beatmen zu können. Und mein Wissenshunger ist gewaltig und unersättlich ;).

    viele Grüße
    HerrMann

  • #90

    Küken (Dienstag, 22 April 2014)

    Liebe Lisa,

    das Seminar am Samstag war wider wundervoll. Deine direkte und lockere Art, reißt mich immer wieder aufs Neue mit. Obwohl die Gruppe etwas großer war, waren alle sehr konzentriert und bei der Sache. Viele lockere Gespräche in den Pausen.


    Noch was ganz wichtiges:
    An alle, die sich überlegen, einen Kurs bei Madame Lisa zu besuchen zögert nicht länger. Hier findet Ihr praktisches Wissen verbunden mit praktischen Übungen. Hier geht es nicht um oberflächliche Trends - hier geht es um den Menschen pur. Auf jede Frage wird individuell eingegangen. Ich kann Euch Madame Lisa nur ans Herz legen. Sie ist eine Bereicherung.
    Liebe Grüße und alles Gute Küken

  • #89

    silke (Sonntag, 23 März 2014 11:56)

    Hallo Madame Lisa,
    das gestrige lehrreiche, sehr kompetent geführte, total schön gestaltete und inspirierende Seminar bei Dir klingt in mir noch nach.Ich habe mal wieder tolle Impulse bekommen!!!! Besonders muss ich die außergewöhnlich schöne Atmosphäre erwähnen, in der man sich einfach nur wohlfühlen kann. Ich hoffe dass ich es sehr bald wieder schaffe dabeizusein. Dass Dein Phillip etwas ganz Besonderes ist, brauch ich glaube ich nicht zu erwähnen...! Ganz liebe GrüßeSilke Hoffmann

  • #88

    Eva (Montag, 10 März 2014 23:47)

    Liebe-volle Lisa,
    nein, lieb bist du nicht ;-) Aber wenn du BDSM vermittelst, spürt frau die Liebe zum jeweiligen "Sub-jekt oder Top-jekt" und zum Spiel an sich.
    Ich hatte mich schon Wochen wie Bolle auf das fünfer Seminar gefreut und würde es am liebsten gleich nochmal erleben.
    Dooooooch , ich hab gut aufgepasst...was anderes lässt du eh nicht zu! Aber mit Dir ist es wie mit einem guten Film, der oft geschaut wird, frau entdeckt, lernt jedes Mal stets was Neues.
    Ich wußte, freute mich darauf , du wirst mich an meine inneren Grenzen führen, an meinem Selbstkonzept kratzen....und mich bei meinem Lernen dabei mit Herz und analytischem Verstand, sowie mit viel Spaß, tragen.
    Auch die Organisation und Struktur dieses Seminars lies wieder nichts zu wünschen übrig.
    Grüße auch an Mokor für seine tatkräftige und wandelbare Mitarbeit.

    Danke dir nochmals für die tollen Stunden von Herzen
    Kinky Grüße
    Eva

  • #87

    Thomas (Mittwoch, 05 März 2014 07:49)

    Liebe Lisa,

    ich glaube, ich habe mich am Wochenende verliebt. Und nein keine Sorge: ich habe mich nämlich verliebt in BDSM, Deine Begeisterung, Lust und Freude, Deinen Humor, der entspannt durch den Lehrgang trug und verliebt in Deine Kompetenz und Dein Wissen.

    Da sprühen richtige Funken und das ist ansteckend, erleichternd und macht Lust auf diese schöne Welt, ohne dass man sich dabei ein bisschen seltsam oder gar "abartig" fühlt. Und dafür danke ich Dir von Herzen, denn jetzt kann ich anfangen, meine Lust zu leben. Ich weiß jetzt, wie ich das sicher und gesund tun kann und ich fühle mich nicht mehr komisch mit meiner Lust ;).

    mit einer Verneigung für eine tolle, kluge und charismatische Lady
    Thomas

  • #86

    Andreas/andreas ;-) (Montag, 03 März 2014 13:38)

    Liebe Lisa,
    obwohl ich mit offenen Erwartungen in deinen Kurs gekommen bin, hat es mich mehr als positiv Überrascht was für eine Quallität mich da erwartete...Du hast mich/uns mit deiner Leidenschaft für das Thema und deiner Art diese zu vermitteln geflasht...

    Sicherlich lag es auch an der Energie, welche am Samstag in dieser besonderen Truppe (liege ich da richtig?) fließen konnte und dadurch den Raum immer wieder mal geflutet hat...auch du hattest ja sichtlich Spaß an uns...

    Zartharte Grüße
    *potentiell wiederholungsgefärdet*

  • #85

    Tony (Freitag, 17 Januar 2014 06:20)

    Liebe Lisa,

    ich habe mich sehr wohl gefühlt bei Dir im Seminar und bin sehr dankbar für das Gelernte. Das Eine oder Andere habe ich bereits ausprobiert und viel Spaß gehabt...... :-)

    Das war sicherlich nicht das letzte Seminar bei Dir - wir werden uns hoffentlich schon bald wiedersehen!

    LG
    Tony

  • #84

    Küken (Dienstag, 14 Januar 2014 09:22)

    Liebe Lisa,
    das Seminar am Samstag war echt megaklasse. Die Gruppe war klein und gut gelaunt.

    Deine lockere und direkte Art, reißt mich immer wieder aufs neue mit und verzaubert mich. Ich persönlch werde mir sicherer und dafür dankk ich dir.

    Das nächste Seminar ist auch schon fast gebucht .

    Liebe Gruße
    Küken

  • #83

    M. und M. (Montag, 13 Januar 2014 15:34)

    Liebe Lisa,

    es war für uns am Samstag direkt klar, dass Du sehr viel Menschen- und psychologische Kenntnisse hast und eine ausgezeichnete und sehr inspirierende Lehrerinn und Coach bist.

    Deine persönliches und sehr wertvolles Feedback bestätigt das um so mehr - wir schätzen das sehr. Das Seminar hat meiner Lady und mir geholfen, wieder ein schönen Schritt zu machen in unserer noch immer jungen aber so spannenden D/s Beziehung ;).

    Bis zum bald zum nächsten Seminar!

    Freundliche Grüße
    M.

  • #82

    Lady Ina (Mittwoch, 08 Januar 2014 08:03)

    Liebe Lisa,

    das Seminar am Samstag war echt megaklasse - mein Sub ist schon ganz aus dem Häuschen, was ich jetzt so alles mit ihm anstellen kann. Ich bin mal gespannt, was erst passiert, wenn ich alle Deine Kurse besucht habe, was ich ganz sicher tun werde!

    Auch Du als Persönlichkeit hast mich echt umgehauen und Deine Ausstrahlung ist der Hammer!

    Liebe Grüße und ein Zitat von Paulchen Panther: "Heute ist nicht alle Tage – ich komm wieder, keine Frage"!

    LG
    Ina

  • #81

    Jörg (Montag, 06 Januar 2014 17:42)

    Liebe Lisa,
    vielen Dank für die stets kurzweilige und sehr kompetente, liebevolle Einführung in BDSM. Wir konnten schon einiges in die Praxis umsetzen und ich muss sagen, die Schlagtechnik hat sich sehr verbessert.
    Wir kommen bald wieder.
    Lady Paloma und Sklave

  • #80

    Lady Dominique (Dienstag, 24 Dezember 2013 19:42)

    Liebe Lisa.

    Schade das die 5 Seminare zu Ende sind. Aber ich habe soviel gelernt, was nur möglich war, durch die liebevolle ,geduldige und sehr kompetente Art von Dir.Dein Wissen auf eine so charmante Weisen zu vermitteln ,berausch mich jetzt noch.Ich habe jedes Seminar genossen,mit stets aufs nächste gefreut.
    Deine Ausstrahlung ,deine Art hat mich fasziniert .
    Für alles eine GROSSES DANKESCHÖN und FROHE WEINACHTEN
    Liebe Grüsse Lady Dominigue

  • #79

    Reimund (Montag, 16 Dezember 2013 21:12)

    Liebe Lisa,

    Ich kann nur die Eindrücke von Lady Hera bestätigen, dein Tips, Anregungen und Übungen haben mein Kopfkino mal wieder mit neuen Ideen zum rotieren gebracht.
    Und unser nächstes mal wird früher zu sein als zwischen dem und unserem ersten kennenlernen. Phil war top!
    Ich kann nur sagen, nutz das Angebot von Lisa, mehr und besser kann Dom/Domina sich nicht auf neues vorbereiten.
    Wir sehen uns 2014.

    Liebe Grüsse

    Reimund

  • #78

    Herbert (Mittwoch, 11 Dezember 2013 17:55)

    Liebe Lisa,

    ich möchte mich gerne meiner Vorrednerin Isabell anschließen, denn das Seminar am Samstag war einfach eine Wucht!

    Herzliche Grüße
    Herbert

  • #77

    Isabell (Mittwoch, 11 Dezember 2013 07:36)

    Liebe Lisa,

    wow - war das ein erlebnisreicher Tag bei Deinem Seminar! Ich habe so viel Neues gelernt, soviel Altes hinterfragt und dabei auch noch so viel gelacht und Spaß gehabt, dass ich die vier Stunden Heimfahrt überhaupt nicht gemerkt habe. Und ich bin so begeistert, dass wir uns ganz sicher wieder sehen werden und zwar sehr bald!

    Ich danke Dir von ganzem Herzen für diesen tollen Tag und für all die neuen Möglichkeiten, die sich jetzt vor mir und für mein Leben auftun!

    ganz liebe Grüße
    Isabell

  • #76

    M. & P. (Montag, 09 Dezember 2013 16:38)

    Liebe Madame Lisa,

    wir können nur noch Danke, Danke, Danke sagen.

    Wir haben das neu Erlernte gestern sofort ausprobiert und du hast meinem P. die nötige Selbstsicherheit gegeben, die ihm noch für diese Spielpraktiken gefehlt haben. Er hat meine Erwartungen vollkommen übertroffen. Superrrrrrrrrr!
    Mein Hintern muß sich jetzt zwar erst mal paar Tage erholen, aber das lag eher daran, dass ich meine Grenzen noch nicht so richtig weiß.

    Das mit dem Abbinden, war zu Hause auch ein voller Erfolg, er hat noch Stunden danach, von dem ihm noch nicht bekannten Genusserlebnis geschwärmt.

    Ich wünsche eine schöne Zeit und sage Philipp noch ein großes Lob für seine geleistete Dienste - ist in der Menge von den neuen Erlebnissen völlig untergegangen.

    Gruß M. und P.

  • #75

    Lady Julie (Dienstag, 26 November 2013 07:18)

    Liebe Madame Lisa,

    es ist schon eine ganze Weile her, dass ich bei Dir die Seminare
    besucht habe. Und ich muss es jetzt einfach mal loswerden, denn ich war schon so oft heilfroh darüber, auf dieses Wissen zurückgreifen zu können, dass Du das auch wissen solltest.

    Ich empfehle Jeder/m, der sich an den BDSM heran wagt, sich ausbilden zu lassen - ob privat oder so wie ich, im professionellen Bereich. Und in Dir, liebe Lisa, hatte ich wirklich eine verdammt gute Ausbilderin. Ich fühle mich sicher, weiß genau, was ich wie tun kann und was nicht und ich weiß auch warum ;).

    Ich danke Dir dafür nochmals ganz innig.
    LG
    Lady Julie

  • #74

    anonym (P.) (Dienstag, 05 November 2013 08:40)

    Liebe Madame Lisa,

    das Seminar am Samstag war 1. Klasse plus Sternchen, da kann ich mich Bea nur anschließen (liebe Grüße auf diesem Weg).

    Endlich fühle ich mich gerüstet und gewappnet, um in die BDSM-Welt einzutauchen und danach habe ich wirklich sehr lange gesucht!

    Folgeseminare sind so gut wie gebucht ;).

    Grüßle
    P.

  • #73

    Bea (Sonntag, 03 November 2013 17:34)

    Liebe Lisa,

    Dein Seminar gestern war einfach "MEGA": megatoll, megainformativ, megalustig, megaspannend, megaaufregend, megaunterhaltsam und megacharmant. Kurzum: ein richtig toller Tag mit einer super Lehrerin und einer sympathischen Gruppe Menschen, die von Dir lernen wollten und das auch ganz sicher konnten. Deine direkte und unverschnörkelte Art, die Dinge zu erklären und dabei so humorvoll, fesselnd und zugleich gelassen zu sein, hat uns alle entspannt und sofort wohl fühlen lassen.

    Ich bin total happy und danke Dir herzlich und wir sehen uns sicher wieder!

    LG
    Bea

  • #72

    Heidi (Dienstag, 08 Oktober 2013 07:54)

    Liebe Lisa,

    da ich zufällig weiß, dass Du heute Geburtstag hast, missbrauche ich jetzt einfach Dein Gästebuch und sende Dir auf diesem Weg die herzlichsten Geburtstagswünsche, die man senden kann.

    Alles Liebe, Gesundheit, Freude, Spaß, Erfolg, Leidenschaft - und bleib bitte genauso, wie Du schon bist!

    Herzlich
    Heidi

  • #71

    Susi und der Strolch (Sonntag, 06 Oktober 2013 08:52)

    Liebe Lisa,

    unvergessen - vermutlich für immer - das bist Du und unsere Erlebnisse in Deinen Seminaren. Grade beim Frühstück haben wir in Erinnerungen und Humoristischem vom 21.09. - Deinem tollen Kommuniktionsseminar geschwelgt.

    Du siehst uns ganz sicher wieder, auch wenn wir (leider!!!) schon alle Deine Kurse gemacht haben. Wir machen sie einfach irgendwann nochmal, denn Du sagst doch immer: Übung macht den Meister ;).

    Susi und der Strolch

  • #70

    Marcel (Sonntag, 22 September 2013 05:06)

    Liebe Madame Lisa,

    heute morgen musste ich beim Aufstehen an Dich bzw. Dein Seminar vor ein paar Wochen denken, denn gestern Nacht habe ich so einiges bei Dir Gelernte endlich umgesetzt. Meine Partnerin und ich hatten die tollste Session seit Monaten und ich habe mich seit sehr langer Zeit wohl und gut in meiner Haut gefühlt, ohne mich ständig zu fragen, ob ich vielleicht etwas kaputt oder falsch mache. Und nicht nur ich habe das gespürt...

    Vielen Dank dafür Lisa. Ich weiß, das steht hier schon so einige Male aber ich kann mich meinen Vorrednern nur vorbehaltlos anschließen: Du bist wirklich eine sehr feine und kluge Lady, ein aufrichtiger und warmherziger Mensch, eine charismatische Frau und die beste Lehrerin, die ich mir wünschen konnte.

    Marcel

  • #69

    M. (Mittwoch, 18 September 2013 17:01)

    Liebe Lisa,

    der Bondage Workshop am Samstag war einfach spitze! Endlich mal ein Kurs, nach dem man auch wirklich praktisches Wissen mitnimmt und dann auch mit den Seilen etwas anzufangen weiß. Meine Sub ist hellauf begeistert von meinen neuen Künsten und wir haben die letzten Abende fleißig zum Üben genutzt - und nicht nur geübt, sondern genossen!

    Ich danke Dir ganz herzlich für diesen spannenden, schönen und lehrreichen Tag!

    M.

  • #68

    Anette (Montag, 09 September 2013 21:54)

    Liebe Lisa,
    danke für diesen reichen Lehrtag. Du bist eine solch erfahrene, authentische und in jeder Hinsicht kompetente Lehrerin, das ist sehr wertvoll.
    An alle, die sich überlegen, einen Kurs bei Madame Lisa zu besuchen: Hier findet Ihr praktisches Wissen verbunden mit Tiefgang und Wahrhaftigkeit. Hier geht es nicht um oberflächliche Trends - hier geht es um den Menschen pur. Ich kann Euch Madame Lisa nur ans Herz legen.
    Anette

  • #67

    anita (Sonntag, 08 September 2013 18:13)

    liebe lisa
    wieder einmal mehr hast du mich begeistert, ermuntert, motiviert und überzeugt, das der weg, den ich gerne einschlagen würde der richtige ist. deine ehrliche, humorvolle wie auch überzeugene art wie du die seminare hälst, fesselt mich jedes mal vollkommen und die zeit vergeht wie im flug. du bist ein wunderbarer mensch und du vermittelst dein wissen so unkompliziert, humorvoll und mit grossem didaktischem geschick. ich freue mich schon sehr, bald wieder in stuttgart zu sein, dich zu treffen und so viel interessantes zu lernen.
    auf bald.
    es grüsst dich
    anita

  • #66

    Karin (Mittwoch, 04 September 2013 10:34)

    Einfach nur D A N K E!

  • #65

    Heidi und André (Montag, 19 August 2013 17:05)

    Liebe Madame Lisa,

    wir sind beide völlig baff, denn als "alte und mit allen Wassern gewaschene Hasen" hatten wir nicht gedacht, so unglaublich viel zu lernen und Neues und Interessantes zu erfahren. Eigentlich wollten wir nur mal gemeinsam unser Wissen ein bisschen Auffrischen und Verfeinern aber sehr vieles in Deinem Kurs war uns gänzlich neu und von einer anderen Seite aus betrachtet, als vielfach das allgegenwärtige SM-Geschwafel. Wir sind sprachlos begeistert. Und Du bist eine sehr positive, lebensbejahende, energiesprühende Persönlichkeit, die jeden Menschen sofort in ihren Bann ziehen kann... Hut ab ;-).


    Hab ganz herzlichen Dank für Dein großartiges Engagement, Deine Power, Deine Totalität und Deine tolle Arbeit. Es ist einfach großartig.

    Herzliche Grüße und alles Liebe, WIR LIEBEN DICH!!!

  • #64

    Uwe (Freitag, 02 August 2013 06:38)

    Liebe Lisa,

    ich bin Dir unendlich dankbar, denn Du hast meinen Horizont in den letzten Monaten unglaublich erweitert und jetzt ist er für mich fast endlos weit!

    Dein Niveau und Dein Bildungsgrad auf dem Du lehrst und mit dem Du mit Menschen (zumindest mit mir) an ihren Neigungen arbeitest, ist aber sicherlich ebenso so hoch anzusetzen - dafür hast Du meine aufrichtigste Achtung und Bewunderung. Und Du tust das auf eine so leichte, humorvolle, charmante und bezaubernde Weise, dass es nicht mal schwer fällt - auch wenn ich vorher noch nicht wirklich viel über "Deine Welt" des BDSM wusste.

    Nun ist es auch meine Welt und ich genieße sie in jedem Schritt.

    Danke dafür!

    Uwe

  • #63

    Iris (Mittwoch, 17 Juli 2013 16:52)

    Liebe Lisa,
    ich durfte jetzt schon 2 Seminare mit dir erleben.
    Du bist eine liebevolle und charismatische Frau. Das Wissen vermittelst du uns so humorvoll und spannend, dass nicht eine Sekunde lang - "lange Weile" aufkommt. Ich bin völlig begeistert und fasziniert von der Art deiner Seminare, von deinen Vorbereitungen und der lockeren Art, mit der du uns auch die letzten Ängste und Zweifel nimmst. Schon nach dem 1. Seminar fühlte ich mich bei dir "angekommen" .
    Wenn ich früher nie wusste, was mir im Leben fehlte - jetzt weiß ich´s. Ich danke dir für all das, was du uns lehrst und sage dir : "Schön, dass es dich gibt !"
    Ich freue mich auf die nächsten Seminare, und das aus ehrlichem und ganzem Herzen.
    Deine wissbegierige Iris

  • #62

    Iris (Dienstag, 09 Juli 2013 05:55)

    Hallo liebe Lisa,

    Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie begeistert ich bin. Es hat mir am Samstag so viel Spaß gemacht, ich habe so viel neues gelernt, ich bin jetzt noch ganz darin versunken.

    Du vermittelst uns das Wissen so humorvoll und doch so anschaulich, dass es einfach hängen bleiben muss. :-)

    Ein großes Lob für dich und deine Fähigkeiten.

    Deine Iris

  • #61

    Done (Dienstag, 02 Juli 2013 11:32)

    Im Juni besuchten meine Partnerin und ich ein weiteres deiner Seminare (Basic 3). Und wie alle
    vorangegangenen Tage war auch dieser wieder
    ausgefüllt mit so viel Eindrücken, daß es sich nicht in wenigen Sätzen darstellen läßt. Es hilft hier nur eines: neugierig sein, teilnehmen,lernen und Spaß haben.
    Danke für alles
    M. und Done

  • #60

    Done (Dienstag, 02 Juli 2013 11:21)

    Hallo liebe Lisa,
    wir haben vor kurzem das Seminar für Sklaven(innen)besucht und waren sichtlich beeindruckt. Bei diesem Seminar legt der Teilnehmer (wenn er an diesem Tag etwas lernen will) sein Innerstes offen und Du sorgst
    in außergewöhnlicher Weise dafür, daß sich Vertrauen aufbaut und es den den Leuten dabei gut geht. Meine Partnerin und ich haben an
    diesem Tag einen großen Schritt in unserer
    Entwicklung gemacht (nicht nur für den BDSM-Bereich). Vielen Dank dafür.
    Liebe Grüße M. und Done

  • #59

    Nina & Alex (Donnerstag, 06 Juni 2013 18:08)

    Liebe Lisa,
    das war ein suuuper cooles Wochenende und es hat LUST auf viiiiel mehr gemacht. Angefangen von Dir als Seminar-LEHRERIN (Du erklärst und zeigst sehr ausführlich und das ist echt KLASSE) ... wie heissen die 4 Punkte: Träume, ... Grins - Grins,
    bis hin zu den tollen Leuten.
    Wir freuen uns beide schon auf das nächste Seminar.
    Liebe Grüsse Nina & Alex

  • #58

    Kati (Montag, 03 Juni 2013 12:22)

    Liebe Lisa,

    und schon wieder ein absolut gelungener Tag gewesen. Habe mich sehr wohl gefühlt. Die Atmosphäre war toll. Danke.

    Lieben Gruß Kati

  • #57

    Simon&Ulli (Sonntag, 02 Juni 2013 14:00)

    Liebe Lisa,
    vielen Dank für das echt super Seminar. Wir haben uns sehr wohl gefüllt und haben sehr viel mitnehmen können. Wir freuen uns schon auf das nächste Seminar.
    Liebe Grüße Simon und Ulli

  • #56

    Flap(i) (Freitag, 31 Mai 2013 18:41)

    Hallo Madame Lisa,
    sind schon ein paar Wochen seit dem ersten Seminar vergangen. Ich möchte mich hier nochmal bedanken, glaube das war nicht mein letztes Seminar. Ich hab sehr viel mitgenommen.... die Reise hat begonnen! :)
    Viele Grüße
    Flap(i)

  • #55

    Tatyana (Samstag, 18 Mai 2013 16:15)

    Liebe Lisa,
    ganz tolles Seminar, hat mir super gefallen und war auch sehr aufschlussreich für mich.
    Ich freue mich schon auf das 3. Seminar,
    Viele liebe Grüße Tatyana

  • #54

    Kati (Mittwoch, 15 Mai 2013 07:41)

    Liebe Lisa,

    danke für das tolle Seminar am Samstag. Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Meine Unsicherheit und die letzten Vorurteile was BDSM angehen wurden mir genommen. Bin einfach begeistert von dem Seminar, von deiner Art das Wissen weiter zu geben und der Atmosphäre. Die Gruppe war toll. Ich freue mich schon auf nächstes Seminar.

    Lieben Gruß
    Kati